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Lösung
am 21.05.2018 13:38
Hallo zusammen,
ich kämpfe nun schon eine ganze Weile mit ständigen abbrüchen der Lan-Verbindung. Im Ereignislog des Routers sieht das ganze so aus:
21.05.2018 13:06:51 LAN client () connected with IP address 192.168.2.104 LAN
21.05.2018 13:06:46 LAN client () disconnected with IP address 192.168.2.104 LAN
21.05.2018 12:49:40 LAN client () connected with IP address 192.168.2.104 LAN
21.05.2018 12:49:35 LAN client () disconnected with IP address 192.168.2.104 LAN
Ich habe alles erdenkliche am PC versucht von Kabelaustauch, Windows neuinstallation bis hin zur Anschaffung einer dedizierten Netzwerkkarte. Alles ohne Erfolg. Für mich bleibt also nur noch der Router als Ursache.
am 22.05.2018 13:32
Hallo JohnGrimm,
willkommen in der Vodafone Community!
Verbindungsabbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. In den seltensten Fällen ist der Router dafür verantwortlich.
Sofern Du die in unserer DSL Checkliste aufgeführten Schritte bereits abgearbeitet hast und einen Fehler an der Verkabelung, Wackelkontakte etc. ausschließen kannst, macht es Sinn hier eine Störung zu melden.
Mithilfe unserer Netz-Experten kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und anschließend nach ein paar weiteren Klicks einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.
Sollte es wirklich am Router liegen, veranlassen die Kollegen einen Austausch, sofern noch Gewährleistung besteht.
Gruß,
Jens
am 22.05.2018 21:07
am 23.05.2018 17:47
Hi John,
den Reset haste auch schon gemacht?
Wenn dennoch keine Besserung eingetreten ist, dann meld den Defekt der Box bitte bei der Kundenbetreuung. Die Kolleginnen und Kollegen erreichst Du kostenfrei aus allen Netzen unter 0800 172 1212.
Beste Grüße,
Norman