Internet-Geräte

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Mehr anzeigen
71 Antworten 71
Highlighted
SuperUser

@janfelixvs 

 

Hallo janfelixvs,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Jan,

 

konntest Du schon die Werte auslesen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hier sind die Werte.
Gestern habe ich auch wieder Rocket League gespielt, und viel Paketverlust gehabt, über mehrere Minuten. Wie gesagt, über LAN.

Screenshot_19.jpgScreenshot_1.jpgScreenshot_18.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Pegel sehen gut aus, man Mal einen Pingplotter zum Spieleserver Posten und parallel zu Google.

Abfragerate bitte auf 2,5 Sekunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hab nochmal Fotos gemacht, gerade eben war es wieder kurz so. Wie gesagt, immer nur eine Minute oder so..

Auf jeden Fall hab ich dann starken Paketverlust, laut Rocket League Netzwerk Diagnose Anzeige. 

 

 

Screenshot_2.jpgScreenshot_3.jpgScreenshot_4.jpg

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@janfelixvs 

 

Hallo janfelixvs,

du hast dich nicht mehr gemeldet, funktioniert dein Anschluß wieder problemlos?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nein,

 

leider wurde mir bisher ja nicht geholfen. Eben wieder kurz disconnect bei Rainbow 6S gehabt, ist wirklich vllt 5 Sekunden, aber in der Zeit fliegt man halt aus jedem Spiel raus. -.-

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nur ein 1/10 der versprochenen DL Geschwindigkeit, und dauernd Paketverlust. Wurde abends öfter, beim Telefonieren gab es aber keine Probleme.
Und ja, zwischendurch auch alle Netzwerk Geräte vom Strom getrennt.
Woran liegt es?

 

Screenshot_7.jpg

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Der Upstream ist HF seitig nicht in Ordnung, denke da muss ein Techniker vor Ort sich die Sache einmal anschauen.
Mehr anzeigen