Frage
Antwort
Lösung
10.01.2026 13:11 - bearbeitet 10.01.2026 13:15
Hi zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche ständig Verbindungsabbrüche während MS Teams Meetings im Homeoffice und auch mein privater PC und TV merken es. Alle sind per LAN Kabel direkt verbunden.
Ich habe ein Mietgerät von Vodafone (Fritzbox Cable 6690), welche noch die Firmware Version 8.03 aus Februar 2025 installiert hat. Ich weiß, dass Vodafone entscheidet wann Updates auf ihren Routern installiert werden. Vielleicht könnte das Update der Firmware noch helfen, vor allem weil diese Fritzbox scheinbar einige Updates dazwischen (wir sind wohl mittlerweile bei 8.21) verpasst hat.
Kann das hier bitte angestoßen werden oder an wen kann ich mich wenden? Vielleicht hilft es ja und die Verbindungsabbrüche hören auf...
Danke und Gruß
am 10.01.2026 13:31
Das Update kommt, wenn es so weit ist.
Hier im Forum kann das keiner anstoßen.
am 10.01.2026 14:01
Hallo @bastoine ,
poste einmal alle Signalpegel als Screenshot,
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 11.01.2026 07:50
Warum sollte es seit einer Woche Probleme mit einer Firmware geben sie mindestens schon 11 Monate alt ist?
Das ist sicherlich nicht dein Problem.
Signalpegel posten und dann kann man weitersehen.