Internet-Geräte

Feste ip unter DHCPv4-Server gespeichert.
Moderator

Hey @Henterli,

 

danke Dir für das Feedback, schön dass das geklappt hat. Nun aber zum Thema, W-Lan ist immer relativ störanfällig, hast Du denn mal einen anderen W-lan Kanal getestet, bzw. mal das Modem komplett in den Werkszustand versetzt? Ergänzend dazu, wie schaut es mit Lan aus?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo @Tobias,
Ich hab das mit dem WLAN bzw mit download-rate noch nicht getestet, weil mich nervt die gigatv Box mittlerweile nur noch nervt. Sie hängt sich fast täglich auf so dass ich sie hart ausschalten und warten muss bis sie wieder hoch gefahren ist.
Was ich aber trotzdem schon mehrfach getestet habe, sind verschiedene Kanäle. Auffällig ist, das wenn tv an ist mein Sohn youtube-videos schaut und ich mit dem Handy ins Netz gehe kommt die Meldung auf meinem Handy, Internet schwach (trotz vollem Empfang).
Ich bin langsam nur noch genervt davon.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Henterli,

 

die geringe Bandbreite wird durch eine zu hohe Last in unserem Netz verursacht und deswegen sind bereits Ausbauarbeiten geplant, aber das aktuelle Plandatum ist leider erst im Dez. 19.

 

Tauscht irgendeine Hinweismeldung auf, wenn die Box abschmiert?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo @Wallach,
So ich habe es mal eine Weile begutachtet. Wenn sich die Box aufhängt kommt keine Fehlermeldung. Sie reagiert einfach nicht mehr, auch nicht nach 5 Minuten oder länger. Derzeit habe ich vermehrt einen schwarzen Bildschirm nach dem Start, so dass ich hinten ausschalten und die Box neustarten muss. Das ist schon nervig, da sie ja dann immer wie beim ersten mal ihre startreihenfolge (mit internet verbinden, prüfen nach Updates...) abläuft. Komisch ist nur bevor der Bildschirm schwarz wird, kommt das vodafone Zeichen. Danach passiert nix mehr.
Habe auch mal einen anderen Fehler beobachtet. Auf DMAX HD und ein paar anderen Sendern kommt eine Fehlrermeldung, dass ich kein TV-Signal habe (Code5021).
Ich habe langsam echt keine Lust mehr!
Mfg
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Henterli,

 

der schwarze Bildschirm und dass die Box über längere Zeit nicht reagiert, ist auf jeden Fall nicht normal. Bitte führe daher ein Software-Update und den Side-Panel-Reset bei der Box durch. Zum Hinweis 5021, welche Sender sind davon noch betroffen? Bitte immer mit Zusatz HD oder SD. Wie sieht es zum Beispiel mit ProSieben MAXX HD und TLC HD aus? Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet? Verwendest Du zwischen Kabel und Antennendose noch eine Art Verteiler?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo , werde den sidepanel-reset noch machen, habe es noch ausprobiert, da es gerade halbwegs stabil läuft. Was aber immer erschreckender wird ist die Internetgeschwindigkeit. Habe heute 3 mal gemessen und davon war ich nur einmal über 10Mbit. Und das nicht über WLAN sondern Kabel! Das ist unmöglich. Dafür soll ich weiterhin die 100k Leitung bezahlen?? Und ganz ehrlich der früheste Termin wo ihr beginnt ist Dezember 2019? Also soll ich mich noch so lange gedulden die versprochene und bezahlte Downloadrate zu bekommen?? Und ich merke es noch mal an, dass diese enorme Geschwindigkeitsreduzierung nach dem Downgrade kam! Vorher war sie schon mit 70-80 Mbit nicht so schnell wie versprochen und deswegen der Wechsel! Aber das ich dann nur noch 10% der Leistung habe ist eine Frechheit.

 

20190310_142910-800x450.jpg20190310_143158-800x450.jpg20190310_143317-800x450.jpg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Henterli,

 

ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen