am 19.08.2018 23:29
am 08.01.2019 11:11
Hey @Henterli,
danke Dir für das Feedback, schön dass das geklappt hat. Nun aber zum Thema, W-Lan ist immer relativ störanfällig, hast Du denn mal einen anderen W-lan Kanal getestet, bzw. mal das Modem komplett in den Werkszustand versetzt? Ergänzend dazu, wie schaut es mit Lan aus?
LG
Tobias
am 02.02.2019 20:28
am 05.02.2019 16:52
Hi Henterli,
die geringe Bandbreite wird durch eine zu hohe Last in unserem Netz verursacht und deswegen sind bereits Ausbauarbeiten geplant, aber das aktuelle Plandatum ist leider erst im Dez. 19.
Tauscht irgendeine Hinweismeldung auf, wenn die Box abschmiert?
VG Wallace
am 03.03.2019 10:14
am 05.03.2019 12:32
Hallo Henterli,
der schwarze Bildschirm und dass die Box über längere Zeit nicht reagiert, ist auf jeden Fall nicht normal. Bitte führe daher ein Software-Update und den Side-Panel-Reset bei der Box durch. Zum Hinweis 5021, welche Sender sind davon noch betroffen? Bitte immer mit Zusatz HD oder SD. Wie sieht es zum Beispiel mit ProSieben MAXX HD und TLC HD aus? Hast Du schon ein anderes Antennenkabel getestet? Verwendest Du zwischen Kabel und Antennendose noch eine Art Verteiler?
Viele Grüße,
Claudia
10.03.2019 17:47 - bearbeitet 10.03.2019 17:48
Hallo , werde den sidepanel-reset noch machen, habe es noch ausprobiert, da es gerade halbwegs stabil läuft. Was aber immer erschreckender wird ist die Internetgeschwindigkeit. Habe heute 3 mal gemessen und davon war ich nur einmal über 10Mbit. Und das nicht über WLAN sondern Kabel! Das ist unmöglich. Dafür soll ich weiterhin die 100k Leitung bezahlen?? Und ganz ehrlich der früheste Termin wo ihr beginnt ist Dezember 2019? Also soll ich mich noch so lange gedulden die versprochene und bezahlte Downloadrate zu bekommen?? Und ich merke es noch mal an, dass diese enorme Geschwindigkeitsreduzierung nach dem Downgrade kam! Vorher war sie schon mit 70-80 Mbit nicht so schnell wie versprochen und deswegen der Wechsel! Aber das ich dann nur noch 10% der Leistung habe ist eine Frechheit.
am 11.03.2019 21:35
Hallo Henterli,
ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.
Viele Grüße,
Claudia