Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2018 23:29
am 29.08.2018 10:02
Hallo Henterli,
nicht wundern, Tobias ist gerade nicht da, daher hab ich das übernommen, damit Du nicht so lange warten musst.
An deinem Router ist alles in Ordnung. Hast Du nur mit der Gigabox Probleme oder auch sonst im Internet?
Deine Gigabox ist nicht mit dem Internet verbunden. Kommt da irgendeine Fehlermeldung?
Viele Grüße, Manu
am 29.08.2018 18:44
am 04.09.2018 09:00
Hallo Henterli,
wie oft und bei welchen Aktionen tritt der Fehler 8020 bei der GigaTV-Box auf? Wann zuletzt? Wie oft kommt es zum Seitenladefehler, sind nur bestimmt Seiten betroffen oder alle? Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2018 19:10
am 10.09.2018 11:35
Hey @Henterli,
da bin ich wieder. Nun zum Thema; die Box ist via Lan oder W-Lan ins Netz eingebunden? Der 8020 sagt aus, dass die Bandbreite nicht ausreichend zur Verfügung steht. Das kann via W-Lan passieren wenn die Leitung ausgelastet ist / Du viel im W-Lan machst oder ähnlichem.
Der Sidepanelreset löscht nur die Interneteinstellungen und die Kopplung zur Fernbedienung, diese müssten also neu eingerichtet werden. Der läuft wie folgt ab:
1. Drückt den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer
2. Haltet ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt
3. Schaltet das Gerät dann über den runden Netzschalter an der Rückseite aus
4. Drückt den Netzschalter nach kurzem Warten erneut, damit die Box neustartet
Sag mir Bescheid wenn Du es testen konntest.
LG
Tobias
am 23.09.2018 20:26
Hallo Tobias,
Also erst mal danke für deine Beschreibung. War leider seid deiner nachricht vergindert uns konnte den reset nicht machen.
Habe es dieses Wochenende mal beobachtet. Die Gigabox verliert bis zu 8 oder 9x am Tag die Internetverbindung. In letzter Zeit habe ich auch Probleme mich automatisch im Wlan anzumelden. Die Box hängt aber über Kabel am router nicht über wlan.
Habe den den Router mehrfach neugestartet, hat aber keine Besserung gebracht. Den Sidepanelreset werde ich ml probieren. Aber denke, das es keine Verbesserung bringen wird. Das ist wirklich nervig. Verstehe auch nicht warum dann immer ein Sender von den öffentlich rechtlichen eingeschaltet wird. Dadurch wird immer der Sender gewechselt. Weiß auch nicht warum das gemacht wird, da ich ja nicht über Internet sondern über Kabel tv gucke!
Mfg frank
am 26.09.2018 21:18
Hi @Henterli,
danke für Deine Nachricht 🙂
Nun, die Box sollte nicht so oft die Verbindung verlieren, denkbar, dass das ein Problem der Box ist. Wir können gern mal den Tausch der Box probieren sofern Du das willst, sag mir einfach Bescheid.
LG
Tobias
am 06.10.2018 17:26
am 08.10.2018 15:40
"Wir können gern mal den Tausch der Box probieren sofern Du das willst, sag mir einfach Bescheid."
Darauf zu Antworten wäre evtl ein Anfang.
am 11.10.2018 15:48
Hey,
wie ich ja schon schrieb, wir können den Tausch der Box probieren?
LG
Tobias