Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2026 19:54
Hallo, vielleicht habe ich Glück und jemand hat einen guten Tipp?
Hab bereits am 11.2.26 alles im entsprechenden Formular eingetragen, damit ich rechtzeitig zum 1.4.26 in der neuen Wohnung Internet habe. Am Schluss hatte ich einen grünen Haken und "Geschafft. Wir haben Deine neue Adresse gespeichert. Du musst jetzt nichts weiter tun. Wir melden uns zeitnah bei dir."
In den vorab gelesenen FAQ zum Thema Umzug steht ausdrücklich: "Du bekommst von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail." Ich habe KEINE Bestätigung bekommen und auch gemeldet hat sich niemand zeitnah.
Da ich aber pünktlich Internet in der neuen Wohnung brauche, habe ich heute einen neuen Versuch gestartet. Zunächst große Suche, per Chat-Bot dann aufs Kontaktformular leiten lassen. Mein Anliegen eingetragen, abgeschickt - und auch da wieder KEINE Eingangsbestätigung bekommen.
Später wieder verzweifelt im Kundenkonto zurück zum Umzugsservice. Daten neu eingegeben. Übersicht wieder mit grünem Häkchen und "Geschafft". Aber auch hier wieder keine Eingangsbestätigung bekommen.
Ich habe den Eindruck, meine Formulare landen im Nirwana und/oder Vodafone stellt sich tot. Auch im Kundenkonto kann ich keinen Auftrag für den Umzugsservice sehen.
Hilfe, bitte! Ich brauche die Bestätigung für den Umzugsservice und einen Termin für den Techniker möglichst am 1.4.26. Deshalb habe ich das Ganze ja frühzeitig - wie von Vodafone empfohlen (!) - in die Wege geleitet.
Vielen Dank schon mal vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2026 08:21
Hi @Kar_la
Das gar keine Meldung kommt sollte so natürlich nicht sein. Melde Dich mal bitte über die Kontaktkanäle per WhatsApp beim Kundenservice. Dann kannst Du auf dem Weg checken, ob die Umzugsmeldung eingegangen ist und falls nicht, den Umzug dort auch direkt beauftragen.
Liebe Grüße
Denny
am 23.02.2026 23:23
Ist ja noch ein wenig hin, hoffen wir mal das dein Umzug am Ende nicht 3 mal vollzogen wird.
Da es sich um Kabel handelt, kommt eh kein Techniker raus.
Sollte am Umzugstag das Internet in der neuen Wohnung nicht funktionieren, musst du ohnehin beim Kundenservice dich melden und Self Install fehlgeschlagen melden.
Aber das wird Dir vor dem 1.4. auch niemand beantworten können, außer vielleicht der aktuelle Mieter, sofern dieser auch Vodafone Kabel hat.
am 24.02.2026 08:21
Hi @Kar_la
Das gar keine Meldung kommt sollte so natürlich nicht sein. Melde Dich mal bitte über die Kontaktkanäle per WhatsApp beim Kundenservice. Dann kannst Du auf dem Weg checken, ob die Umzugsmeldung eingegangen ist und falls nicht, den Umzug dort auch direkt beauftragen.
Liebe Grüße
Denny
24.02.2026 14:39 - bearbeitet 24.02.2026 18:51
Schwierig.
Erst mal danke. Ich habe über Whatsapp mit Vodafone Kontakt aufgenommen.
Meine erste Nachricht heute früh wurde überhaupt nicht beachtet! Unklar!
Heute Mittag fragte ich noch mal nach, ob ich dort richtig bin bein VF Kundenservice. Dann kam sofort eine Reaktion und ich musste dem Chat-Bot ein paar Fragen beantworten.
Da es keine Lösung gab, wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden, der den Chat fortgeführt hat. Zuerst auch da keine Reaktion auf meine Nachricht von heute früh, auf die ich auf Nachfrage verwies. Nachdem ich den Text kopiert habe und neu eingefügt, kam das Ganze endlich ins Rollen.
Bestätigung, dass mein Umzug im System hinterlegt sei. Ich fragte nach, warum ich im Kundenkonto nichts sehe, und ob ich eine Bestätigung erhalten würde. Ich solle mich bitte gedulden. Bis wann ...?
Ich muss also jetzt darauf vertrauen, dass ich zeitnah irgendetwas Näheres erfahre. Ehrlich gesagt, nicht so richtig zufriedenstellend. Ich habe bisher nichts in der Hand, keine Bestätigung oder irgendwas. Kundenkonto auch unnütz, weil da nix drinsteht! Hm ...
Trotzdem danke bis hierher! ich hoffe, dass Vodafone mich nicht hängenlässt!