Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Easybox 904 LTE aktivierung mit Callya Allnet Flat s scheitert
vossi42
Smart-Analyzer

Ich habe hier noch eine Vodafone Easybox 904 LTE gefunden.

Jetz brauche ich für eine Übergangszeit Internet per LTE. Also habe ich mir heute im Vodafone Shop eine Callya Karte geholt, und die funktioniert in meinem Handy auch ohne Probleme, ist also schon aktiviert. Wenn das Web Interface der Easybox öffne und mich anmelde, kommt die Meldung : Easybox ist noch nicht Aktiviert ! 

"Aktivierung starten". Das habe ich jetzt 5 mal versucht,m gelingt aber nicht. Ich habe schobn ein wenig gestöbert, und gelesen, und habe gesehen, das die Firmware sehr alt ist : 01.05 ich schaffe es aber nocht die zu aktualisieren, die Firmware wird anscheinend in die Box hoch geladen, dann maber mit der Meldung Ungültige Firmware abgewiesen. Was kann ich noch machen ? 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Norman
Moderator

Hey vossi42,

 

leider kannst Du nichts mehr machen. Die Easybox lässt sich nur mit den alten LTE-Zuhause Tarifen aktivieren. Die gibt es nicht mehr zur Neuaktivierung.

Hier brauchst Du einen anderen LTE-Router aus dem freien Handel. Tut mir leid. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
vossi42
Smart-Analyzer

Hallo Norman, 

Danke für deine Antwort, Ist es denn möglich für die Box noch eine Firmware irgendwo zu bekommen ? ich habe auf den Business Support Seiten schon gesehen, das dort noch die Firmware für die 904 LTE angeboten wird, die kann ich aber nicht perTFTP in die Bos laden. Der Router meldet immer das die Frimware ungültig ist. Gibt es noch eine Quelle für eine andere oder ältere Firmware. Ich habe mir im Internet schon eine fullimage.img gefunden, die wurde auch von der Box herunter geladen und installiert, jetzt hängt die Box in einem Boot Loop. Ich denke ich brauche nur eine andere Version, bzw eine die zu meiner Box 904 LTE R01 passt. Dann kann ich die Box ja wenigstens noch als Access Point oder Switch auf dem Dachboden nutzen Smiley (zwinkernd) Danke für dein Hilfe.

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey vossi42,

 

leider nicht. Die Firmware wird automatisch über unseren Server verteilt. Du bräuchtest jemanden, der Dir ein Image zur Verfügung stellt. Wir können's leider nicht.

 

Das zuletzt manuell ausführbare Update gibt's hier. Allerdings ist die FW schon sehr alt. Ein Downgrade ist nicht sinnvoll.

Ums kurz zu machen: Ohne aktiven Vertrag wird das nichts. Tut mir leid. Smiley (traurig)

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen