abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Easybox 802
Sucher84
Rookie
Rookie
Mehr anzeigen
 

Hallo,

leider finde ich nach langem recherchieren keine Lösung:

Ich habe auf der Easybox 802 die DLNA Firmware drauf. Ein Update auf die aktuellere "Nicht DLNA" Firmware (Quelle ist Vodafone Webseite: https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-802-dsl-modem.html) scheitert mit einer Fehlermeldung auf der Easybox: Die Firmware konnte nicht validiert werden.

Folgendes wurde probiert:

Verschieden Versuche des Downloads der Software, um Übertragungsfehler auszuschließen

jegliche Browser ohne Adblocker

Windows 7 32bit, windows 11 64bit

Kürzung der Dateinamen oder Änderung der Erweiterung.

Upload im Root Modus (Reset, Netzstecker rein)

Es gab in einem Forum anscheinend mal eine bestimmte Firmware mit einer früheren Version die DLNA Firmware überschrieben hat, diese finde ich jedoch nicht mehr.

Gibt es noch andere Ideen? Oder hat jemand diese Firmware eventuell noch.

Open WRT ist keine Option.

Danke

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Teil ist deutlich über 10 Jahre alt und komplett veraltet

da solltest du besser über eine Neuanschaffung nachdenken anstatt dich damit länger zu beschäftigen/rumzuärgern