abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM FRITZ!Box 6591 Cable hinter Kabelrouter im Bridgemodus betreiben
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Allerseits

 

Meine Frage habe ich im Betreff vorab formuliert. Was sollte ich alles berücksichtigen um diesen Schritt schnell und möglichst ohne Lücken zu gehen.

 

Bridgmode im 'Mein Vodafone' aktivieren.

Verbindung Kabelrouter zur AVM FRITZ!Box 6591 Cable herstellen.

Welche Einstellungen braucht die Fritzbox?

 

Danke für eure Hilfe.

 

vg

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nochmal, wie schon hier alle gesagt haben, 6591 einstecken und gut ist es.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum willst du einen Router hinter der 6591 betreiben?

 

Wenn du Vodafone Kunde bist, geht das überhaupt nicht, da der Bridge Mode nur mit einem Standardrouter geschaltet werden kann.

 

Bei Unitymedia würde es gehen, aber nur bei einer  6591 Leihbox, nicht bei einer eigenen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Andersrum. Er will die 6591 hinter einem Router betreiben, was keinen Sinn macht.

 

Vodafone router in die Ecke stellen und die 6591 direkt an die antennendose anschliessen und fertig.

@mason 

 

Ups sorry, das macht natürlich überhaupt keinen Sinn.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für deine Info.

 

Daran dachte ich auch. ABER - Hatte hier schon gelesen, dass es eben dabei Probleme bezgl. IP geben kann.

 

Hintergrund: Da ich mit dem Kabelrouter KEINEN VPN Kanal betreiben kann! Werde ich hier umbauen müssen. Daher die Idee: Kabelmodem in den Bridgemodus und dahinter die Fritzbox ... 

 

möglich oder nicht?

 

 

 

Und warum nicht gleich nur die Fritzbox? Da brauchst du kein Modem dazwischen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

@mason @Kurtler 

 

Freue mich über Eure Ideen -  Mir reicht auch nur EINE ...

 

Hi,

 

Mein Vorschlag: Providerrouter in den Bridge-Mode und dahinter ne Fritz!Box 4040

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

HI -

 

Aber hab jetzt diese 6591 -  damit geht das nicht?

Oder - wie die anderen sagten, die FB direkt ans Kabel??

 

Was hälst du für das sinnvollste??

 

danke

 

vg

 

FB an die Antennendose und fertig 🙂