abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Hallo zusammen,

was bedeute "nicht autorisierte Vorgehensweise"? Muss sagen das mein P30 zu Reparatur war und sie ohne mein Wissen die V10 aufgespielt haben.

Zu allen anderen wurde doch schon Stellung oder Rückantwort von Vodafone gegeben weiter oben,

 

Lg F14 Tomcat

Dich meinte ich gar nicht, sondern den Verstoß gegen Foren-Regel 1.13 weiter oben.

Durch Reparatur ein höher-wertiges System zu bekommen ist nicht verwerflich, und in meinen Augen eine autorisierte Vorgehensweise.

 

Nur habe ich den Eindruck, daß kein weiterer Moderator zu diesen Fragen Stellung bezieht, weil hier in diesem Thread eine Lösung (widerrechtlich) markiert wurde. Und das finde ich schade, weil das Thema (in meinen Augen) noch nicht abgeschlossen wurde. Für mich sind, wie gesagt, zu diesem Thema noch Fragen offen.

 

Ich hoffe, für Dich ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

 

LG

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

 

ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, da uns noch keine weiteren Informationen dazu vorliegen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Tina,

 

War ja nur 'ne Frage.

Hätte ja sein können, daß Ihr irgend was wisst. Zumal die Sicherheits-Bulletins von Google ja Open-Source sind.

Vielleicht gibt es doch noch ein kurzfristiges "Geschenk". Smiley (zwinkernd) Wir lassen uns überaschen.

Ansonsten hilft nur eins: Warten.

 

Viele Grüße 

Rak-Ete

Hallo an alle!

 

Nachdem wieder einige Tage vergangen sind, klinke ich mich hier noch mal ein und frage nach Updates für Android/EMUI 10 und Sicherheitspatch Dezember 2019. 

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Bekommen wir in der nächsten Zeit (= dieses Jahr) noch diese Updates und Patches? Hat schon irgendjemand etwas darüber erfahren oder sogar schon bekommen?

 

Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen.

 

LG

Rak-Ete

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Rak-Ete,

 

ich habe es für Dich angefragt, ob da schon etwas in Planung ist. Hab bitte noch etwas Geduld. Und bezüglich der vermeintlichen Lösung hast Du Recht - das habe ich geändert.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi Ingo,

 

Danke

In meiner Betrachtungsweise war das nach den Foren-Regeln nicht ganz in Ordnung und es sollte dementsprechend auch nicht als "Lösung" heran gezogen bzw. zur Nachahmung angeregt werden.

 

Mit der Hoffnung auf recht baldige Nachricht von Dir, wünsche ich uns allen noch ein recht gutes Gelingen.

 

Viele Grüße

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

 

auf die Anfrage von Ingo bekamen wir nun die Info, dass das angepeilte Datum grob Anfang/Mitte Januar sein soll. Genauer ließ sich das noch nicht eingrenzen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Dave.

 

Für das System-Update hatte ich mir das schon fast gedacht. Das Sicherheitspatch Dez. 2019 kommt dann auch erst nächsten Monat, wenn ich das so richtig verstehe?

Und so hinkt Huawei seinem eigenen Versprechen der monatlichen Updates für das P30 Pro hinterher. Schade! Hatte gedacht, daß sie aus den wirtschaftlichen Querelen lernen, um bei den Usern und Kunden Vertrauen zurück zu gewinnen.

 

Naja; Hoffen und Harren, .........

 

Aber trotzdem danke für die Info und eine schöne Zeit.

Rak-Ete

Hallo an alle!

 

Nachdem ein Großteil der Feiertage durch ist, wollte ich einfach mal nachfragen, ob es Neuigkeiten in Bezug auf Updates gibt. Laut vorsichtigen Äußerungen soll diesbezüglich ja etwas im Januar passieren. Dabei interessieren mich folgende Fragen:

- Hat schon jemand ein System-Update oder das Dezember-Sicherheitsupdate bekommen?

- Gibt es mittlerweile konkrete Daten, wann mit diesen Updates zu rechnen ist?

- Kommt im Januar mit dem System-Update auch der Sicherheitspatch für Januar 2020 auf unsere Geräte?

 

 

Mir ist bewußt, daß es sich bei dem 10er-Update um eine stabile Pre-Version handelt. Trotzdem nervt es mit der Zeit, wenn installierte App's nicht richtig funktionieren bzw. das ganze System nicht richtig aufeinander abgestimmt ist und an verschiedenen Ecken hakelt.

 

Gerne freue ich mich über Eure Kommentare und Antworten.

 

Viele Grüße

Rak-Ete