abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box täglich mehrfach offline und unbedienbar
MeinNameIstWeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone

unsere GigaTV Box geht täglich mehrfach offline. Dabei ist unser Netz (Vodafone Kabel Internet) jedoch immer verfügbar, alle anderen Netzteilnehmer funktionieren.

Nachdem die Box meint, wieder Online zu sein, ist sie stets unbedienbar und muss aus- und wieder eingeschaltet werden, um weiter fernsehen schauen zu können.

Die Box habe ich bereits an einen anderen Aufstellort gestellt. Ebenso habe ich die WLAN Verbindung gegen ein Netzwerkkabel ausgetauscht. Alles ohne Erfolg.

Ich habe bereits ein Side-Panel Reset und ein dauerhaftes Vom-Netz-Nehmen probiert. Kein Erfolg.

Bitte prüft einmal das Netz duch und sendet mir eine neue Box.

 

2. Frage: Ist es möglich, meinen Internet-Anschluss auf Dualstack umzustellen? Ich benötige vom Handy aus Zugriff via VPN auf mein NAS.

 

Vielen Dank im Voraus.

Bernd

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, ob die Verbindung jetzt stabil steht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Chaosqueen90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem hab ich auch. Mittlerweile sendet die Box, nach dem Vodafone logo garkein Bild mehr an den TV. Sämtliche Kabel wurden kontrolliert und auch die Box mehrfach zurück gesetzt. Eine Diagnose bringt nichts weil ich ja kein Bild bekomme nach dem Logo. 😑
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MeinNameIstWeg,

 

ich schaue mir Deine Box gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Dual Stack ist nur mit einem Business-Vertrag möglich. DS-Lite ist Bestandteil des Vertrages (siehe AGB). Du kannst gern das Modem (keine Fritz!Box) in den Bridgemode (über das Kundenportal) stellen, dann bekommst Du eine IPv4.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Fred,

die PN ist raus.

 

Ich habe leider eine Fritz Box. Viel dringender als der Dualstack ist aber auch das Problem mit der GigaTV Box.

 

Viele Grüße

Bernd

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd,

 

ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, ob die Verbindung jetzt stabil steht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Community.

Also ich habe nach meinem Posting gleich Kontakt zu einem Supporter erhalten und man konnte mir recht schnell helfen. Die Box musste nicht ausgetauscht werden, es lag an einigen Netzwerkeinstellungen. 

Hier wird immer gern über den Service gemeckert, aber ich für meinen Teil bin hoch zufrieden und alles hat mega gut geklappt. Danke an die Beteiligten.

Daumen hoch!

 

Der Thread kann also gern geschlossen werden.

Hast du Glück, bei anderen dauert es Monate, kannst ja mal nachlesen.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MeinNameIstWeg,

 

freut mich, dass es geklappt hat und die Box jetzt läuft

 

@Geschädigte Fred hilft Dir doch Verlegener Smiley

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!