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Antwort
Lösung
am 27.01.2019 12:58
Hallo Vodafone
unsere GigaTV Box geht täglich mehrfach offline. Dabei ist unser Netz (Vodafone Kabel Internet) jedoch immer verfügbar, alle anderen Netzteilnehmer funktionieren.
Nachdem die Box meint, wieder Online zu sein, ist sie stets unbedienbar und muss aus- und wieder eingeschaltet werden, um weiter fernsehen schauen zu können.
Die Box habe ich bereits an einen anderen Aufstellort gestellt. Ebenso habe ich die WLAN Verbindung gegen ein Netzwerkkabel ausgetauscht. Alles ohne Erfolg.
Ich habe bereits ein Side-Panel Reset und ein dauerhaftes Vom-Netz-Nehmen probiert. Kein Erfolg.
Bitte prüft einmal das Netz duch und sendet mir eine neue Box.
2. Frage: Ist es möglich, meinen Internet-Anschluss auf Dualstack umzustellen? Ich benötige vom Handy aus Zugriff via VPN auf mein NAS.
Vielen Dank im Voraus.
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2019 10:40
Hallo Bernd,
ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, ob die Verbindung jetzt stabil steht.
Viele Grüße
Marco
am 27.01.2019 16:58
am 29.01.2019 14:56
Hallo MeinNameIstWeg,
ich schaue mir Deine Box gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Dual Stack ist nur mit einem Business-Vertrag möglich. DS-Lite ist Bestandteil des Vertrages (siehe AGB). Du kannst gern das Modem (keine Fritz!Box) in den Bridgemode (über das Kundenportal) stellen, dann bekommst Du eine IPv4.
Gruß Fred
am 29.01.2019 22:33
Danke Fred,
die PN ist raus.
Ich habe leider eine Fritz Box. Viel dringender als der Dualstack ist aber auch das Problem mit der GigaTV Box.
Viele Grüße
Bernd
am 31.01.2019 10:40
Hallo Bernd,
ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, ob die Verbindung jetzt stabil steht.
Viele Grüße
Marco
am 05.02.2019 16:03
Hallo Community.
Also ich habe nach meinem Posting gleich Kontakt zu einem Supporter erhalten und man konnte mir recht schnell helfen. Die Box musste nicht ausgetauscht werden, es lag an einigen Netzwerkeinstellungen.
Hier wird immer gern über den Service gemeckert, aber ich für meinen Teil bin hoch zufrieden und alles hat mega gut geklappt. Danke an die Beteiligten.
Daumen hoch!
Der Thread kann also gern geschlossen werden.
am 06.02.2019 12:38
Hast du Glück, bei anderen dauert es Monate, kannst ja mal nachlesen.
am 07.02.2019 15:49
Hi MeinNameIstWeg,
freut mich, dass es geklappt hat und die Box jetzt läuft
@Geschädigte Fred hilft Dir doch
Den Thread schließe ich damit.
Viele Grüße
Marco