Horizon Box Fehler 20010
Dudeion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ja, ich habe die bisherigen Posts zu dem Thema gründlich gelesen.

Und ja, ich habe die dort und überall sonst auffindbaren Infos zu vorgeschlagenen Lösungsansätzen (mehrfach) durchexerziert.

Bin heute  sogar tatsächlich nach ca. 2 Stunden Wartezeit bei der Hotline durchgekommen und habe ein Ticket aufmachen lassen mit der Zusage, dass sich innerhalb von 48 Stunden ein Mitarbeiter des technischen Supports bei mir melden wird.

Zwei Stunden später bekomme ich genau drei SMS mit einem Auszug der hier (und anderswo) aufgelisteten Vorschläge (siehe oben).

Dazu: Bearbeitunsstatus des Tickets auf "geschlossen" gesetzt, "Störung behoben".

Problem ist nur, dass genau gar nichts "behoben" ist. Nach Einschalten der Box (inkl. vorher kompletter Ent- und Wiederbekabelung aller vorhandenen Anschlüsse (Netzkabel, Buchsenkabel, HDMI-Kabel - KEIN LAN-Kabel, KEINE WLAN-Verbindung existent)) geht die Box in den Standby und die rote Offline-Lampe erlischt.

Box angeschaltet und siehe da: "Festplatte muss formattiert werden" - Error Code 20010.

Keinerlei Möglichkeit, irgend etwas mit OK-Tasten oder sonstwas zu bestätigen. Da passiert rein gar nichts.

Nix Menü, nix Werkreset möglich, nix garnix.

Nur wieder Kippschalter aus, Netzkabel abziehen und wieder Support anrufen. Zum zweiten Mal heute.

Voraussichtliche Wartezeit (aufgrund des heute (Sonntag) hohen Anruferaufkommens: Mehr als 45 Minuten)).

Warte jetzt auf den Rückruf.

Und darauf, dass ich endlich mal ernst genommen und nicht mit drei selten dämlichen SMS abgespeist werde, deren Infos ich schon seit gestern durch hatte.,

Was soll das? Hasst ihr eure Kunden, oder haltet ihr uns für komplett blöd?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sodele, et läuft tasächlich

Austauschgerät gestern erhalten, alles angeschlossen, angeschaltet und ... "kann keine Verbindung zum Internet aufbauen (Error Code 20009)"

WTF!?! Vorherige Fehler-ID -1? Wann komme ich denn dann bei 0 an....

Einen Wutanfall, Suche nach Kündigungsprozedere, Abschluss eines Waipu-Gratis-Testmonats und dann einer Nacht Drüber-Schlafen heute Morgen wieder probiert - läuft.

Mal sehen, wie lange. Aber immerhin.

Vielen Dank an alle Beteiligten hier 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dudeion,

da wird wohl nur noch ein Umtausch der Box helfen. Das kann aber nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Dudeion,

da wird wohl nur noch ein Umtausch der Box helfen. Das kann aber nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Das bringt leider gar nichts, ist das selbe in grün. Weil es nur ein 1zu1 Tausch sein wird. Habe das schon hinter mir. 👎👎

Servicetagebuch Tag 3:

Nachdem ich dann am Sonntagabend doch noch einen Anruf erhielt und mir versprochen wurde, dass mein Ticket wieder aufgemacht und sich innerhalb von 48 Stunden jemand bei mir melden wird, war meine Laune zwar nicht wesentlich besser, aber immerhin hoffnungsvoll positiv.

Stutzig wurde ich dann aber, als ich sah, dass im Kundenportal der Status meines Auftrags, der trotz anderslautender SMS-Info während des zweiten Anrufs noch auf "in Bearbeitung" stand, selbiger am Montagmorgen dann auch dort auf "erfolgreich geschlossen" geändert war.

Ok, hab ich mir gedacht, vielleicht ist das ja irgendwie systembedingt, und es meldet sich ja doch noch jemand bis Dienstagabend.

Wie naiv von mir...

Also dann gestern Abend (Dienstag) mal per WhatsAppp versucht. Dort seither keine Reaktion (... wahrscheinlich hätte ich bei der Frage nach Werbe-Einwilligung nicht mit "Nein" antworten sollen....).

Heute (Mittwoch) morgen dann nochmal die 0800er-Hotline angerufen. Der Chatbot-Lady mal wieder stichpunktartig mitgeteilt, welcher Art meine Störung ist.

Lösung:

"Wir haben festgestellt, dass Ihr Modem neu gestartet werden muss. Danke für Ihren Anruf." Und tschüß.

Das Kabelmodem funktioniert jedoch (im Rahmen seiner eingeschränkten Möglichkeiten) hervorragend, sowohl Internet, WLAN als auch VOIP funktionieren tadellos.

Außerdem besteht keinerlei Verbindung zwischen Horizon Box und Kabelmodem.

WTF!?!

Egal, mittlerweile tendiert der Wahnsinn ja zu "ich mach einfach mal alles, was man mir sagt, auch wenn es mit Sicherheit komplett sinnfrei ist". Ergo habe ich tatsächlich noch mal alles abgeklemmt, mir in Ruhe nen Kaffee gegönnt, dann alles wieder verkabelt und hochfahren lassen.

Modem läuft, Internet, WLAN und VOIP schnurren beschwerdefrei vor sich hin.

Die Horizon Box geht in Standby, die rote Offline-LED erlischt.....

Ich drücke die BOX-Taste auf der Fernbedienung ... TROMMELWIRBEL ...

"Formatieren/Reparieren der Festplatte notwendig (Error Code 20010)".

Nääh, wat unerwartet.

Also nochmal die 0800er-Nummer gewählt, mit zunehmendem Shining-Faktor "Störung" in die Muschel genuschelt...

"Sie sind uns wichtig, aber leider kommt es derzeit zu einem sehr hohen Anrufaufkommen. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an". Und tschüß.

Werde ich tun, aber nicht mehr lange, dann sage ich auch mal "und tschüß".

Aber vorher erst einmal "Hallo" bei der örtlichen Verbraucherzentrale.

(... to be continued ...)

Hallo, es wird mit der Horizon nichts mehr werden, leider. Da kannst du noch 100 Mal anrufen. 

Außerdem würde ich dir empfehlen über Facebook oder Twitter dich zu melden. Das klappt eigentlich gut. 

Viele Möglichkeiten hast du nicht entweder Tarifwechsel ,habe ich so gemacht, oder kündigen.

Aber wie ich schon öfters hier erwähnt habe, andere Anbieter andere Probleme. 

Da ich weder Facebook noch Twitter benutze, scheiden diese beiden Wege schon einmal aus.

Aber ansonsten stimmt das wohl leider schon:

Entweder (kostenpflichtiger) Tarifwechsel oder Kündigung. Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Hab mich jetzt nochmal auf Rückruf setzen lassen.

Schaun mer mal, wie es danach dann weitergeht. Und wohin....

Kostenpflichtiger Tarifwechsel kann ich nicht bestätigen, habe jetzt mehr Leistung und zahle weniger. Der Vorzeitige Wechsel wurde mir erstattet. 

Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden. 

Ach übrigens über WhatsApp kann man sich auch melden. ,😉

MfG

WhatsApp hatte ich gestern auch schon, kam aber bisher nüscht zurück, nachdem ich die Frage nach der Werbe-Einwilligung mit "Nein" beantwortet hatte.

Bin jetzt erstmal wieder beim Service durchgekommen und bekomme nun in den nächsten Tagen ein Austauschgerät zugeschickt.

Wenn das dann auch nicht funktionieren sollte, müsste ich mich halt nochmal melden.

Immer schön Schritt für Schritt....

Wenn es dann tatsächlich auf einen kostenfreien Wechsel hinausläuft, wär das ja mal was.

Ich lass mich mal überraschen...

Immerhin bin ich hier ja durch meine Meckerei statustechnisch zum "Smart-Analyzer" upgegradet worden.

Das nenne ich mal Wertschätzung

Na dann wünsche ich dir Mal viel Glück mit dem "Austauschgerät", viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, habe das ganze schon hinter mir. 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

MfG

Ich hab Anfang Oktober entnervt gekündigt. Ging über Kontaktformular ohne Probleme und zügig.

Seither Waipu TV, keine Probleme bisher und keine Stromintensive Box mehr. Ab November bin ich nur noch mit Internet bei Vodafone. Das funktioniert zumindest bei uns in der Ecke erstaunlich gut.

Kann jedem nur raten zu kündigen. Es wird nicht besser bei Vodafone.