Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2025 14:49
Vodafone hat mir am 8.7. (unverlangt, keine Vertragsänderung) eine GigaTV-Home-Box zum Austausch gegen die vorhandene Horizon-Box am Kabel-Anschluss zugesandt.
Die Box meldete nach der Einrichtung am selben Tag, dass das Konto nicht gefnden werden kann (Fehler SAA1G419). Im Kontakt mit der Hotline führte ich einen Router-Reset durch. Die Box hatte ich vorher schon mehrmals neu gestartet. Die Netzverbindung funktioniert sowohl über LAN als auch WLAN. Schließlich fand die Dame der Hotline heraus, dass die Aktivierung der Box für den 11.07.2025 vorgesehen war.
Am 11. und 12.07. wiederholte ich die Einrichtung der Box und wiederholte ebenfalls Neustarts und Router-Resets. Da der Fehler weiter anhielt, sorgte die Hotline für die Eröffnung eines Tickets. Am 13.07. wurde per SMS mitgeteilt, dass die Störung behoben sei. Meine erneuten Versuche brachten jeden kein anderes Ergebnis. Ich öffnete am Folgetag, den 14.07. das Ticket erneut und warte bisher auf eine neue Mitteilung von Vodafone.
Meine Horizon-Box funktioniert am selben Anschluß einwandfrei. Laut Diagnose-Menü im Router ist auch der DOCSIS Status der Up- und Downstream-Kanäle OK.
Was kann ich auf meiner Seite tun, um die neue Box in Betrieb zu nehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2025 15:03 - bearbeitet 16.07.2025 15:03
die neue Box ist noch nicht in deinem Vertrag hinterlegt
entweder du wartest noch ob das irgendwann von alleine passiert, oder kontaktierst ein weiteres Mal den Support
16.07.2025 15:03 - bearbeitet 16.07.2025 15:03
die neue Box ist noch nicht in deinem Vertrag hinterlegt
entweder du wartest noch ob das irgendwann von alleine passiert, oder kontaktierst ein weiteres Mal den Support
am 16.07.2025 17:06
soeben - vor neuer Kontakaufnahme - nochmal probiert und jetzt funktioniert es. Danke!
am 16.07.2025 17:31
Hallo rols1,
alle GigaTV Boxen suchen beim Start nach einem gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer. Findet sie keinen auf den VF Servern, dann kann man nicht einmal die freien TV Sender damit sehen.
Viele Grüße Siegmar
am 16.07.2025 21:52
danke, für die Zukunft bin ich nach dem Erlebten etwas schlauer..