1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! GigaTV Box meldet SAA1G419 Fehler
Andy103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es ist zum verzweifeln 😤 seit einer Woche ist niemand in der Lage die neue gelieferte GigaTV Box zu aktivieren.

Ich telefoniere mir täglich die Finger wund , und erzähle jedes mal aufs neue, meine Geschichte rauf und runter.

Ständig wird mir dann versprochen das die Box in den nächsten Stunden per Neustart funktioniert.... und das seit

einer Woche! Morgen beginnt die EM 😓20240613_212631.jpg

24 Antworten 24
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andy103,

hier gibt es leider keinen Support mehr, helfen kann nur die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte. Du kannst ja schon mal überprüfen ob der neue TV Vertrag schon im Kundenportal angezeigt wird und ob die dort angegebene Seriennummer mit der KDSN auf der Box übereinstimmt.

 

Die Box sucht auf den GigaTV Servern nach einem gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box. Wenn sie keinen finden kann, dann kommt es zu der Meldung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

 

danke für die Hilfe, ich werde das prüfen!

 

Gruß Andy

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ruf die Hotline an und lass Dich zur Vertragsabteilung durchstellen. Da sagst Du dann, die sollen eine Provisionierung durchführen. An Deiner Stelle würde ich mich aber beeilen, da die Abteilung am Wochenende nicht arbeitet und es mit EM nichts wird.

 

Gruss CT

Evoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andy103,

 

ich habe seit einer Woche genau das gleiche Problem! Unzählige Anrufe, immer wieder schildert man sein Problem von vorne. 
Die Box wurde gemeinsam mit der Hotline bereits zig mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, und auch diese Provisionierung wurde ein paar mal durchgeführt. Alle Maßnahmen enden immer mit dem Hinweis auf dem Bildschirm wie du ihn hier gezeigt hast.

Das ist echt doof und macht überhaupt keinen Spaß mehr. Habe, um überhaupt etwas gucken zu können, das Kabel direkt in den Fernseher gesteckt. Heute rufe ich noch genau einmal bei der Giga TV Hotline an und wenn es dann immer noch nicht läuft werde ich den Vertrag widerrufen, die Box zurückschicken. Dann kommt erstmal übergangsweise die defekte Horizon Box wieder dran und ich schaue mich nach einer Alternative um.

Toi, toi, toi für deine Installation!

Evoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis! Habe es gerade geprüft und es sieht alles gut aus!

Also bis auf die Tatsache das die Box nicht läuft bzw. Mein Konto nicht gefunden wird….

beste grüße 

Evoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich auch alles hinter mir. Warte jetzt seit dem 12.06. auf eine Reaktion bzw. Hilfe vom 2nd Level Support. Die Zeitspanne von 24 bis 48 Stunden wurde jetzt nicht wirklich eingehalten. 
Habe gerade wieder mit der Hotline telefoniert. Dort war man auch „überrascht“ das sich noch niemand gekümmert hat. Man bat um weitere Geduld! Tja….

Hallo Evoke,

an der Störungshotline bist Du bei dem Problem falsch. Das ist ein Problem der Vertragsabteilung! Dein Vertrag wurde nicht richtig oder unvollständig eingerichtet. Alle GigaTV Boxen sind gesperrt, wenn sie keinen gültigen Vertrag auf den Servern finden.

 

Habt Ihr denn schon Euer Kunden Portal vollständig eingerichtet und wird dort auch der GigaTV Vertrag mit der Seriennummer der Box die als KDSN Nummer auf der Box steht angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Evoke,


@Evoke  schrieb:

Danke für den Hinweis! Habe es gerade geprüft und es sieht alles gut aus!

Also bis auf die Tatsache das die Box nicht läuft bzw. Mein Konto nicht gefunden wird….

beste grüße

wie ist denn die Box mit Deinem Router verbunden? Gab es Probleme beim Herstellen der Internetverbindung?

Viele Grüße Siegmar

Evoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

die Box ist bei mir via WLAN mit einer FRITZ!Box verbunden. Die Telefonie und Internet habe ich nicht über Vodafone sondern bei der Telekom. Die Anbindung lief und läuft auch problemlos. Auf der FRITZ!box erscheint auch die GigaTV Home Box.

ich habe räumlich bedingt auch keine Möglichkeit einer Verbindung via Ethernet.

Genau dies hatte ich vor der Bestellung der Box auch alles geschildert um sicher zu gehen das dies bei der Installation bzw. im Betrieb nicht zum Showstopper wird.

Bei allen Gesprächen mit der Hotline wurde mir auch immer versichert das dies kein Problem sei. Vielleicht doch?