abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Cable Box 2
erstmal
Rookie
Rookie


Seit ich die Giga TV Cable Box2  betreibe treten sehr oft Fehler auf. Bei Inbetriebnahme des TV Gerätes wird das Bild über die Box übergroß dargestellt. ich muss dann die Box über die Fernbedienung aus und wieder einschalten damit sie wieder das normale Bild ausstrahlt. Bei Live Übertragungen stoppt das Bild. Ich kann keine Korrektur über die Fernbedienung erzielen. ( keine Funktion) .Ich muss das Netzteil von der Box trennen und wieder verbinden. Bei der internen Selbstkontrolle zeigt er keinen Fehler an. Mit meinem Amazon TV Stick habe ich keine Probleme. Bitte tauschen sie die defekte Box aus. Oder nehmen sie sie wieder zurück, denn ein defekte Box brauche ich nicht.

 

Edit: @erstmal  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo erstmal,


@erstmal  schrieb:

Bei Inbetriebnahme des TV Gerätes wird das Bild über die Box übergroß dargestellt. ich muss dann die Box über die Fernbedienung aus und wieder einschalten damit sie wieder das normale Bild ausstrahlt.

schaltest Du auch den TV vor der GB2 ein?  Die GB2 will beim Start vom TV die Liste der möglichen Auflösungen auslesen und wenn der noch nicht eingeschaltet und auf das HDMI Interface umgeschaltet ist, können falsche Daten gelesen werden und dann wird eine falsche Auflösung eingestellt.


@erstmal  schrieb:

Bei Live Übertragungen stoppt das Bild. Ich kann keine Korrektur über die Fernbedienung erzielen. ( keine Funktion) .Ich muss das Netzteil von der Box trennen und wieder verbinden. Bei der internen Selbstkontrolle zeigt er keinen Fehler an.


Dieser Fehler ist mit dem letzten Update gekommen. Die Box verklemmt sich sehr oft total. Abhilfe kann nur ein neues Update bringen. Bis dahin hilft nur die Box wenn immer möglich über Nacht vom Strom zu nehmen, dann arbeitet sie meist in der Zeit wo man sie nutzt ohne Fehler.


@erstmal  schrieb:

Mit meinem Amazon TV Stick habe ich keine Probleme.


Mit Deinem Amazon TV Stick nutzt Du aber IPTV und nicht Kabel-TV. Das ist ein anderes Medium und daher nicht vergleichbar.

Viele Grüße Siegmar