abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Giga TV beim Empfang von ausländischen Sendern
isamaribel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

seit einiger Zeit habe ich GIGA TV und dazu abonniert ausländische Sender (spanisches und italienisches Fernsehen). Seit ein paar Wochen ist der Empfang von diesen Sendern nicht möglich. Manchmal erscheint nur ein schwarzes Bild oder andere Male sieht man mal ein Bild mit Empfang für max. 1-2 Minuten und dann ist wieder das Standbild da. Dieses Problem existiert nur bei den ausländischen Sendern. Alle anderen Sender kann ich ohne Probleme sehen.  Ich habe den Kundendienst von Vodafone angerufen und es wurde mit empfohlen beim Receiver den Stecker zu ziehen und dann 5 Minuten zu warten und dann wieder reinzustecken. Ebenso habe ich den Router neu gestartet. All das hat allerdings gar nichts gebracht.

Ich wollte mal fragen, ob jemand auch das Problem kennt und ob Lösungen vorgeschlagen werden könnten. 

Danke im voraus.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo isamaribel,

alle spanischen und italienische Fernsehsender kommen nicht wie die sonstigen TV-Sender über das Antennen Kabel sondern über das Internet.

Gibt es auch Probleme, wenn Du eine Beitrag aus einer Mediathek startest? Die Mediatheken kommen auch über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

isamaribel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Siegmar, 

nein, mit den Beiträgen aus der Mediathek habe ich keine Probleme. Das funktioniert alles. 

Viele Grüße

Hallo isamaribel,

dann ist Deine Box und auch Dein Internet Anschluss in Ordnung. Der Fehler muss dann bei den Servern von VF liegen. Vermutlich ist der Zugang zu den Servern in Deiner Region überlastet. Du musst das Problem mit den Sendern an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden und dort auch mitteilen, das es mit den Mediatheken keine Probleme gibt. Dann sollte sofort klar sein, das der Fehler nicht bei Dir vor Ort liegen kann.

Viele Grüße Siegmar