Giga tv Box 2
Susanneklee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ständig Probleme mit der Box.  Die Box ist mehrfach in der Woche offline, die ZDF Mediathek funktioniert zum wiederholten Male nicht. Nach komplettem Neustart war sie kurze Zeit wieder nutzbar. Dafür kann man mit der Fernbedienung die Lautstärke nicht mehr regeln. Bei DAZN und einigen 3. Progammen muss ich die Lautstärke um ein Vielfaches erhöhen, damit ich überhaupt etwas hören kann. Die ZDF Mediathek ist dann heute auch wieder ausgefallen. Insgesamt bin ich super unzufrieden mit diesem Profukt.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Susanneklee,

offensichtlich ist Dein Internet Anschluss instabil, den die betroffenen Funktionen benötigen alle den Internet Zugang der Box. Hast Du Deinen Router schon einmal neu gestartet, wenn es gerade nicht geht. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Erstmal danke für die Nachricht. Ich habe jetzt auch den Router neu gestartet. Funktioniert leider trotzdem nicht. Ich komme ja auch mit meinem Laptop bzw Handy ins WLAN. Also dürfte das eigentlich nicht das Problem sein, oder?

ich bin auf jeden Fall ziemlich bedient von diesem Gerät 😡

Hallo Susanneklee,

die Tatsache das andere Geräte funktionieren heißt nicht das dann alle Geräte funktionieren müssen. Im Router bekommt jedes Gerät einen Namen und eine IP-Adresse zugeordnet. Ist die Box in der Netzwerkliste des Routers als aktiv eingetragen? Gibt es mehrere Einträge mit dem Namen "GigaTV..." in der Netzwerk Liste? Am besten die GigaTV-Box ausschalten und dann im Router alle "GigaTV" Einträge löschen und den Router neu starten. Dann die GigaTV-Box wieder einschalten. Dabei müsste sich die Box neu im Router anmelden und es müsste ein neuer Eintrag mit einer IP-Adresse auftauchen.

Viele Grüße Siegmar