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Lösung
am 23.11.2020 18:02
Hallo Community,
erst vor kurzem ist mir Folgendes passiert. Ich rief beim Kundenservice an erfragte, zu welchen Terminen ich meine bestehenden Verträge kündigen kann. Ich bekam die Info und gleichzeitig sagte mir der KS-Mitarbeiter, dass gerade eben eine Bestellung mit meiner Kunden-Nummer abgeschlossen wurde, obwohl ich weder telefonisch, noch per Klick, noch schriftlich, noch persönlich etwas bestellt habe! Er sagte gleich dazu, dass hier ein Fehler seitens Vodafone vorliegt und ich die Bestätigungsmail dieser Bestellung nicht beachten soll, denn er korrigiert gleich diesen Fehler. Diese Anweisung habe ich befolgt und als 2 Tage später der Postbote mit einem Paket von Vodafone vor der Tür stand, habe ich die Annahme verweigert, da ich NICHTS bestellt habe. Als paar Tage später eine Fernsehzeitschrift von Vodafone im Briefkasten lag, rief ich erneut beim Kundenservice an. In diesem Gespräch wurde mir vorgeworfen, dass ich das Paket hätte annehmen sollen, denn da drin der angebliche Vertrag gelegen war, dem ich hätte widersprechen müssen. Da aber die Widerruffrist mittlerweile verstrichen war, sei dieser angebliche Vertag rechtskräftig, obwohl von meiner Seite aus keine Einwillung vorliegt! (im Forum schrieben betroffene Personen, dass auch im Paket kein Vertrag enthalten war). Auf Grund dessen schrieb ich einen Beschwerdebrief mit allen Details an Beschwerdemanagement und schickte gleichzeitig diese TV Zeitschrift auf eigene Kosten mit Einwurfeinschreiben mit. Ergebnis war eine 3-zeilige Antwort: "Widerruf nicht mehr möglich". Heute hat Vodafone als Krönung auch noch einen 3stelligen Betrag von meinem Konto abgebucht.
Ich bin fassungslos, so als langjähriger Kunde von so einem riesen Unternehmen behandelt zu werden. Haben die es echt nötig, geht es Vodafone bereits so schlecht?!
Ein richtiges Statement mit Details zu jenem angeblichen Vertrag habe ich bis dato nicht bekommen. Wenn auf diesem Wege, keine positive Reaktion erfolgt, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die Medien zu wenden.
Da es sich um keinen Einzelfall handelt, sollte sich ein Moderator dieser Sache zeitnah annehmen. Bei weiteren Entwicklungen, bin ich für eine Rückmeldung dankbar.
Gruß Härbärt1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2020 08:42
Hi Härbärt1,
danke für deine PN.
Ich kann den zeitlichen Ablauf in ungefähr so nachvollziehen, wie du ihn beschrieben hast. Zwei Tage vor Eingang deiner schriftlichen Kündigung wurde der Auftrag über GigaTV ins System eingegeben und wurde angeblich telefonisch erteilt.
Der Auftrag selber ist auch sehr umfangreich. Es wurden so ziemlich die teuersten Pakete gebucht, die wir im Angebot haben. Da hat es jemand "gut" mich euch gemeint.
Die Geräte zu diesem Auftrag sind ja umgehend zu uns zurück gekommen und Dein Anschreiben dazu liegt ja auch vor. Das kam sogar noch in der erweiterten Widerrufsfrist an. Es wäre also kein Problem gewesen, das Ganze wieder zu stornieren. Das wurde hier leider nicht gemacht.
Darum werde ich mich jetzt kümmern und den GigaTV-Vertrag komplett stornieren. Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. Was bis jetzt für GigaTV berechnet wurde, wird dann komplett wieder ausgebucht.
Aufgrund deines gestrigen Schreiben habe ich auch gleich deine Bankverbindung aus allen deinen Verträgen entfernt. Die Rechnungen zu diesen Verträgen findest du im Kundenportal.
Wenn ich sonst noch was für dich tun kann, sag einfach Bescheid.
Gruß
Stephan
am 24.11.2020 16:01
Hallo Härtbär1,
willkommen bei uns in der Community.
Ich möchte gerne einmal nachsehen, was da genau passiert ist.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 25.11.2020 09:09
Hallo,
wollte nur dieAlte Box Tauschen, weil die festplatte Defekt War und habe auch einen Neuen Vertrag bekommen,
habe jetzt 2 Verträge. Hotline Sagte den Alten Kündigen wir aber is nicht so.
Bezahle jetzt 2 Verträge und komme aus der Nummer nicht mehr raus.
am 25.11.2020 14:38
Hallo Stephan,
Ich habe die PN gerade abgeschickt.
Grüße
am 25.11.2020 14:49
Hallo Rotrenner,
hast Du dich schon an einen Moderator gewandt oder in einem Vodafone Shop in deiner Nähe um Hilfe gebeten? Du kannst dich gerne an Robert1234 wenden. Er plant rechtlich gegen diese Masche vorzugehen.
Grüße Härbärt1
am 25.11.2020 15:39
Nein Nur beim Servise
und dort sagte man mir ich muss den Betrag ein Jahr noch Bezahlen
oder ich soll mich beim Managemant Melden ??
am 25.11.2020 15:40
Ja
Hilft Nix !
muss ich ein Jahr lang Bezahlen Bis zur Kündigung
am 27.11.2020 08:42
Hi Härbärt1,
danke für deine PN.
Ich kann den zeitlichen Ablauf in ungefähr so nachvollziehen, wie du ihn beschrieben hast. Zwei Tage vor Eingang deiner schriftlichen Kündigung wurde der Auftrag über GigaTV ins System eingegeben und wurde angeblich telefonisch erteilt.
Der Auftrag selber ist auch sehr umfangreich. Es wurden so ziemlich die teuersten Pakete gebucht, die wir im Angebot haben. Da hat es jemand "gut" mich euch gemeint.
Die Geräte zu diesem Auftrag sind ja umgehend zu uns zurück gekommen und Dein Anschreiben dazu liegt ja auch vor. Das kam sogar noch in der erweiterten Widerrufsfrist an. Es wäre also kein Problem gewesen, das Ganze wieder zu stornieren. Das wurde hier leider nicht gemacht.
Darum werde ich mich jetzt kümmern und den GigaTV-Vertrag komplett stornieren. Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. Was bis jetzt für GigaTV berechnet wurde, wird dann komplett wieder ausgebucht.
Aufgrund deines gestrigen Schreiben habe ich auch gleich deine Bankverbindung aus allen deinen Verträgen entfernt. Die Rechnungen zu diesen Verträgen findest du im Kundenportal.
Wenn ich sonst noch was für dich tun kann, sag einfach Bescheid.
Gruß
Stephan
am 02.12.2020 20:29
Hallo Stephan,
Danke für deine Unterstützung. Allerdings wurde wieder was von Vodafone abgebucht. Das verstehe ich nicht wirklich. Schließlich habe ich die Einzugsermächtigung schriftlich per Einschreiben zurückgenommen.
Mein zweites Anliegen wäre, dass ich weder Vertragsdaten, noch Rechnungen online einsehen kann. Es funktioniert einfach nicht, daher habe ich in meinem Schreiben um Postalische Rechnungn gebeten.
Drittes Anliegen: Eine schriftliche Bestätigung über die Stornierung des kompletten GigaTV-Vertrages habe ich bis dato NICHT erhalten.
Ich bitte dich daher erneut um deine tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank im Voraus.
Grüße Härbärt1
am 04.12.2020 15:51
Hallo Härbärt1,
die letzte Abbuchung war für die Novemberrechnung des Internet- und Telefonvertrages. Für diesen Buchungslauf hat die Entfernung der Bankverbindung leider nicht mehr gegriffen. Alle zukünftigen Rechnungen zahlst du dann per Überweisung.
Die Stornobestätigung ging am 27. November mit raus. Ich schicke dir mal eine Kopie per Mail zu. Zusätzlich dazu ist die auch im Kundenportal unter "Meine Dokumente" hinterlegt.
Gruß
Stephan