1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelgebühr doppelt abgerechnet, da bereits in Nebenkosten enthalten!
RaPi
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Betreff: Kabel-Vertrag Kunden-Nr. ***********

 

Durch einen Artikel auf der Online Plattform HNA.de wurde ich darauf aufmerksam bezüglich einer doppelten Abbuchung von TV-Kabelgebühren, obwohl diese schon in meinen Betriebskostenabrechnungen mit enthalten waren, da der Grundstückseigner einen Kabelvertrag abgeschlossen hatte. Darüber wurde ich nicht informiert.

Dieses fiel mir Ende 2023 bei der Kündigung des TV-Kabelvertrages auf. Hier stand sogar online das die Kabelgebühren bereits in den Nebenkosten enthalten sind, dennoch wurde es gebilligt, dass weiterhin der Betrag von 12,90 Eur. eingezogen wurde.

Ich hatte mich an den Kundendienst gewandt über einen Chat. Dieser verwies mich auf die Hotline. Dort im Chat hinterließ ich meine Telefonnummer damit mich der Mitarbeiter bezüglich dieser Sache kontaktieren kann. Leider wartete ich vergebens. Schriftlich wandte ich mich an die Rechnungsstelle von Vodafon und füge exemplarisch eine Betriebskostenabrechnung und die Kopie Ihrer Rechnung dem Anschreiben mit bei. Leider auch hier keine Reaktion. Ist das eine Masche? 

Hiermit bitte ich um Rücküberweisung der doppelten Beträge auf meinem bei ihnen unter der Kunden-Nr. ******* Hinterlegtem Kontodaten .

 

Gruß, Ralf P.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RaPi,

über Deinen Vermieter/Verwalter wird nur der Basis Tarif für den Kabelanschluss bezahlt. Darüber können nur alle unverschlüsselten TV Sender gesehen werden. Wenn Du auch noch die privaten Sender in HD sehen willst. dann ist zusätzlich noch ein Basic TV Vertrag oder ein GigaTV Vertrag notwendig. Was wird bei Dir im Monat für TV auf der Rechnung aufgeführt?

 

Alle Nutzer bei denen nichts über die Nebenkosten berechnet wird haben meist 2 TV Verträge:

1. TV Connect für den TV Anschluss mit allen freien Sendern

2. Basic TV für die privaten Sender in HD

 

Oder

1. TV Connect

2. GigaTV

 

Bei Dir wurde nur TV Conect bisher über die Nebenkosten abgerechnet.

Viele Grüße Siegmar