abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nie wieder Unitymedia und Vodafone! Zwei Kundenummern - doppelte Abschlüsse, mangelhaft Information
BeaWind
Daten-Fan
Daten-Fan

Da zum 1.7.2024 die Bindung der TV-Kosten über die Hausverwaltung wegfiel (wobei ich 2,5 Jahre lang bereits einen Vertrag mit Vodafone/Unitymedia laufen hatte, weil ich nicht wusste, dass das in den Nebenkosten enthalten ist!!), rief ich bei Vodafone an, um einen Vertrag zu machen. Jetzt bekam ich einen Vertrag, der mir ermöglicht, über Internet TV zu nutzen... Super.... Der Unitymedia-Vertrag beinhaltet bei mir ebenfalls Fernsehen (und Internet).... Den kann ich kündigen, weil ich bereits über 2 Jahre den Vertrag habe, aber den im Juli neu abgeschlossenen Vertrag, der nach telefonischer Beratung mir dringend angeraten wurde, da ich bei Unitymedia (64,99 EUR/ Monat) nur Internet hätte (!!!) beinhaltet:

- Fernsehen über Internet (19,99 EUR/Monat)

- ist erst in knapp 2 Jahren kündbar. 

Ich fühle mich total veräppelt... Ich werde alle beide Produkte (Vodafone und Unitymedia, jeweils eine eigene Kundenummer!!!) kündigen, auch wenn ich noch zwei Jahre in dem ungewollten Internet-TV-Vertrag von Vodafone hänge. Sorry, so zieht man Kunden nicht über den Tisch. 

3 Antworten 3
BeaWind
Daten-Fan
Daten-Fan

Da zum 1.7.2024 die Bindung der TV-Kosten über die Hausverwaltung wegfiel (wobei ich 2,5 Jahre lang bereits einen Vertrag mit Vodafone/Unitymedia laufen hatte, weil ich nicht wusste, dass das in den Nebenkosten enthalten ist!!), rief ich bei Vodafone an, um einen Vertrag zu machen. Jetzt bekam ich einen Vertrag, der mir ermöglicht, über Internet TV zu nutzen... Super.... Der Unitymedia-Vertrag beinhaltet bei mir ebenfalls Fernsehen (und Internet).... Den kann ich kündigen, weil ich bereits über 2 Jahre den Vertrag habe, aber den im Juli neu abgeschlossenen Vertrag, der nach telefonischer Beratung mir dringend angeraten wurde, da ich bei Unitymedia (64,99 EUR/ Monat) nur Internet hätte (!!!) beinhaltet:

- Fernsehen über Internet (19,99 EUR/Monat)

- ist erst in knapp 2 Jahren kündbar. 

Ich fühle mich total veräppelt... Ich werde alle beide Produkte (Vodafone und Unitymedia, jeweils eine eigene Kundenummer!!!) kündigen, auch wenn ich noch zwei Jahre in dem ungewollten Internet-TV-Vertrag von Vodafone hänge. Sorry, so zieht man Kunden nicht über den Tisch.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BeaWind,

wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist, dann wird auch ein Kabel TV Vertrag abgeschlossen. TV über das Internet gibt es nur an einem DSL Anschluss. Die Summe von (19,99 EUR/Monat) setzt sich zusammen aus dem einem TV Connréct Vertrag, der das ersetzzt, was bisher über die Nebenkosten gelaufen ist und einem Bassic TV Vertrag mit CI+ Modul und Smartcard um auch die privaten Sender in HD sehen zu können. Der TV Connect Vertrag müsste dann neu sein und damit die Laufzeit von 2 Jahren haben. Der Basic TV Vertrag oder etwas vergleichbares von UM wurde sicher geändert, da es in der Summe billiger pro Monat ist.

Ich sehe da keine falsche oder schlechte Beratung.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @BeaWind ,

ich würde Dir raten den Service zu kontaktieren. Damit man sich das genau anschauen kann, was da passiert ist. 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!