Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2024 15:53
Hallo,
bisher war es ja so, dass das Kabelfernsehen über die Nebenkosten abgerechnet wurde. Seit dem 1.7. ist das nun bekanntermaßen nicht mehr so. Wir wurden hier in der Wohnanlage auch darüber informiert. In dem Schreiben wurde außerdem erwähnt, dass man eine Übergangsfrist mit Vodafone vereinbart hätte und jeder noch bis einschließlich 31.8. mit Kabelfernsehen versorgt werden würde.
Das Problem an der Sache: das Kabelfernsehen läuft immer noch! Vor rund 2 Wochen habe ich Vodafone deshalb kontaktiert. Ich wies darauf hin, dass das Kabelfernsehen bei uns immer noch läuft und das obwohl ich keinen Folgevertrag abgeschlossen habe, was auch so beabsichtigt ist. Vodafone antwortete lediglich, dass es noch ein paar Tage dauern könnte, bis die Abschaltung erfolgt. Nun passiert ist bis heute nichts. Kann sich das jemand von euch erklären bzw. bestätigen, dass es bei Ihm genauso ist?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2024 17:19
Hallo Summerjay,
eine Abschaltung des Kabelanschluss ist nur durch Abklemmen des Kabels am Mehrfachverteiler im Haus möglich. Nur die verschlüsselten Sender können gesperrt werden und die GigaTV Boxen können vollständig gesperrt werden. Wenn in Deinem Haus noch eine alte Verkabelung vorhanden ist, bei der das Signal von Dose zu Dose weiter geschleift wird, dann müsste die Dose in der Wohnung versiegelt werden. Es muss also vor Ort ein Techniker etwas an der Anlage ändern, und bis dahin können alle freien TV Sender weiter empfangen werden mit einem DVB-C tauglichem TV Gerät.
Viele Grüße Siegmar
am 26.09.2024 17:19
Hallo Summerjay,
eine Abschaltung des Kabelanschluss ist nur durch Abklemmen des Kabels am Mehrfachverteiler im Haus möglich. Nur die verschlüsselten Sender können gesperrt werden und die GigaTV Boxen können vollständig gesperrt werden. Wenn in Deinem Haus noch eine alte Verkabelung vorhanden ist, bei der das Signal von Dose zu Dose weiter geschleift wird, dann müsste die Dose in der Wohnung versiegelt werden. Es muss also vor Ort ein Techniker etwas an der Anlage ändern, und bis dahin können alle freien TV Sender weiter empfangen werden mit einem DVB-C tauglichem TV Gerät.
Viele Grüße Siegmar