1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2. Juli gestörter Kabel TV Empfang
JulBr
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen, um auch nach der Nebenkosten TV Kosten Umstellung Kabel Empfang zu haben, jedoch ist das bisher eine einzige Enttäuschung gewesen.

Seit dem 2. Juli (!) habe ich zuerst einen stark gestörten Empfang gehabt (nur einzelne Sender liefen noch halbwegs störungsfrei), seit über einem Monat funktioniert leider gar nichts mehr. Nur am 10.7. liefen komischerweise alle Sender störungsfrei. Ich habe vorher nie eine TV Störung gehabt, die nicht innerhalb von wenigen Stunden behoben wurde.

Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline und immer wieder widersrprüchlichen Aussagen ist bis heute das Problem ungelöst. Störungen wurden jedes Mal angeblich behoben, ohne Verbesserung des Zustandes. Seit dem 5.8. ist mein letztes Ticket zur Störungsmeldung laut Status in Arbeit, bis heute hat sich nichts am Status geändert. Alle vorherigen Tickets wurden jedes Mal geschlossen, da die Störung angeblich behoben wurde.

Wie soll ich hier weiter vorgehen, wenn davon auszugehen ist, dass Vodafone nicht in der Lage ist, den Dienst bereitzustellen, für den ich monatlich zahle?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JulBr,

durch die Umstellung der Bezahlung hat sich an der Technik nichts geändert. Wenn jetzt plötzlich das TV Signal instabil ist, dann könnte ein Verstärker ausgefallen sein. Haben denn andere Bewohner im Haus die gleichen Probleme? Hast Du noch andere TV Geräte und gibt es mit denen auch Probleme?

Viele Grüße Siegmar