1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

angeblicher Giga TV Vertrag
Härbärt1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

erst vor kurzem ist mir Folgendes passiert. Ich rief beim Kundenservice an erfragte, zu welchen Terminen ich meine bestehenden Verträge kündigen kann. Ich bekam die Info und gleichzeitig sagte mir der KS-Mitarbeiter, dass gerade eben eine Bestellung mit meiner Kunden-Nummer abgeschlossen wurde, obwohl ich weder telefonisch, noch per Klick, noch schriftlich, noch persönlich etwas bestellt habe! Er sagte gleich dazu, dass hier ein Fehler seitens Vodafone vorliegt und ich die Bestätigungsmail dieser Bestellung nicht beachten soll, denn er korrigiert gleich diesen Fehler. Diese Anweisung habe ich befolgt und als 2 Tage später der Postbote mit einem Paket von Vodafone vor der Tür stand, habe ich die Annahme verweigert, da ich NICHTS bestellt habe. Als paar Tage später eine Fernsehzeitschrift von Vodafone im Briefkasten lag, rief ich erneut beim Kundenservice an. In diesem Gespräch wurde mir vorgeworfen, dass ich das Paket hätte annehmen sollen, denn da drin der angebliche Vertrag gelegen war, dem ich hätte widersprechen müssen. Da aber die Widerruffrist mittlerweile verstrichen war, sei dieser angebliche Vertag rechtskräftig, obwohl von meiner Seite aus keine Einwillung vorliegt! (im Forum schrieben betroffene Personen, dass auch im Paket kein Vertrag enthalten war). Auf Grund dessen schrieb ich einen Beschwerdebrief mit allen Details an Beschwerdemanagement und schickte gleichzeitig diese TV Zeitschrift auf eigene Kosten mit Einwurfeinschreiben mit. Ergebnis war eine 3-zeilige Antwort: "Widerruf nicht mehr möglich". Heute hat Vodafone als Krönung auch noch einen 3stelligen Betrag von meinem Konto abgebucht.

Ich bin fassungslos, so als langjähriger Kunde von so einem riesen Unternehmen behandelt zu werden. Haben die es echt nötig, geht es Vodafone bereits so schlecht?!

Ein richtiges Statement mit Details zu jenem angeblichen Vertrag habe ich bis dato nicht bekommen. Wenn auf diesem Wege, keine positive Reaktion erfolgt, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die Medien zu wenden.

Da es sich um keinen Einzelfall handelt, sollte sich ein Moderator dieser Sache zeitnah annehmen. Bei weiteren Entwicklungen, bin ich für eine Rückmeldung dankbar.

 

Gruß Härbärt1

11 Antworten 11

Hallo Stephan, danke, die Stornierung habe ich bereits erhalten. Allerdings schlage ich mich mit Mahnungen und und nicht einsehbaren Rechnungen rum. Kannst Du mir hierbei helfen? Es betrifft wahrscheinlich meinen Internet/Telefon Vertrag. -> weiß ich leider nicht, da mir die Rechnung ja nicht vorliegt, online abrufen funktioniert einfach nicht. Soll ich eventuell ein neues Thema deswegen aufmachen?

Bitte um Info,  wie wir diesbezüglich verfahren sollen? Danke und Gruß 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Härbärt1,

 

da das jetzt ein anders Thema und anscheinend auch eine andere Kundennummer ist, war es richtig einen neuen Beitrag dazu aufzumachen. Schicke Tina bitte mal die entsprechenden Daten per PN. Dann kümmern wir uns auch darum.

 

Diesen Beitrag GigaTV betreffend, mache ich hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!