1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung wegen Tausch Giga TV Home Sound Cable Box
Bewer5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin schon viele Jahre Kunde von Unitymedia/Vodafone. Hatte die Horizon Box, später die GIGATV CABLE BOX und seit Mitte Juni die Giga TV Home Sound Cable Box. Damit verbunden ein neuer Vertragsbeginn (lt."Mein Vodafone" am 21.06.2024).

Im August hatte ich viele Störungen und Probleme mit der Box und der Mitarbeiter von der Hotline war der Meinung das diese Störungen so gar nicht gehen und er mir eine neue zuschicken würde als Tausch. Geschickt hat er aber nicht die Giga TV Home Sound Cable Box sondern das alte Modell mit einen neuen Vertrag ! Die habe ich natürlich zurück geschickt und den Vertrag wiederrufen. Nach ein paar weiteren Gesprächen mit der Hotline soll heute die neue Giga TV Home Sound Cable Box kommen.

Jetzt habe ich aber festgestellt das in „Mein Vodafone“ als Vetragsbeginn der 03.09.2024 festgelegt wurde. Ein Eintrag weiter steht dann folgendes:

Spezialauftrag Auftrag wie geplant abgeschlossen.

Vertragsbeginn am 09.09.2024

Langsam sehe ich hier nicht mehr durch und die Frau an der Hotline die ich heute morgen anrief sagte sie werde versuchen dies zu ändern und den Vertragsbeginn zurückzusetzen auf 21.06.2024

Ich bin der Meinung, dass ich keinen neuen Vertrag brauche bzw. abgeschlossen habe. Hier handelt es sich doch um den Tausch einer defekten Box. Sämtliche Vertragsdetails vom Juni 2024 bleiben  doch unberührt !

Außerdem ist mir beim Durchlesen meiner „Aufträge“ aufgefallen, dass der Beginn des Vertrages immer wieder aktualisiert wurde, obwohl ich gar keinen Auftrag für irgendwas gegeben habe. Das waren wahrscheinlich Anrufe meinerseits, wo ich gefragt habe, warum die HD Sender nicht gehen oder dass die Box sich immer „aufhängt“ oder ähnliche Anfragen. Jedenfalls steht da immer ein „Spezialauftrag" und der Vertragsbeginn wurde immer aktualisiert auf das laufende Datum !

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da irgendwann mal durch zu blicken und ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.

Liebe Grüße

Hans-Jörg

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Bewer5,

ganz lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung. 👍

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Du schon so lang bei uns bist und wollen natürlich auch, dass es so bleibt. ❤️ Gern unterstützen wir Dich daher bei der Klärung Deines Anliegens und verschaffen uns einen genauen Überblick. Da wir hierfür Deine Kundendaten benötigen, bitten wir Dich um die Kontaktaufnahme über einen dieser Kanäle. Dann stehen wir Dir sehr gern mit Rat und Tat zur Seite. 👍

Viele liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!