1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abenteuer Vodafone und Giga TV
JensSe
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Abenteuer mit Kabel Deutschland (Vodafone)

 

14.01 14:43 Uhr Bestellung von 2 Receiver für analoge Fernseher

16:01 14:28 Uhr Receiver ud Smartcards sind angekommen. Anruf, weil bezahlte Sender nicht freigeschaltet sind.

16:01 15:28 Uhr Da ich noch einen Sky-Receiver mit Smartcard besitze, auf dem zwar Sky

feigeschaltet ist, aber nicht die bezahlten Sender von Kabel Deutschland, bitte

ich, das auch dort zu veranlassen. Freundliche Dame, aber neu. Es folgt ein

1 ¼ stündiges Telefonat. Angeblich kann man auf der Smartcard plötzlich nicht mehr freischalten. Nach langem hin und her Gespräch mit Teamleiter.

Ich schildere ihm meine „Fernseher-Situation“: 1 Smart TV, 3 analoge Fernseher, 1 x Beamer mit Sky zum Bundesliga gucken und ob es nicht eine

Möglichkeit gäbe auch die analogen Fernseher zum Smart TV zu machen.

Vorschlag von ihm: Nehmen Sie doch das Giga TV, damit ginge das. Er könne mir ebenso 1 Jahr Sky Bundesliga schenken und auf dem Giga TV

freischalten. Lösung sollte sein. Beamer mit Netbox (inkl. Bundesliga), 1 anologer Fernseher mit dem Giga TV (inkl. Bundesliga), 1 weiterer mit Netbox (inkl. Bundesliga) und mit meinem alten Receiver ein

3. analoger Fernseher. Den zusäzlichen Kosten stimmte ich zu.

18.01 15:45 Uhr Giga TV angekommen und funktioniert nicht. Neues Gerät soll kommen

22.01 14:31 Uhr Neues Gerät funktioniert, aber kein Sky Bundesliga. Ein ungehaltener Mitarbeiter sagt, diese Aktion mit Bundesliga-Paket wäre bei mit gar nicht

möglich. Ich weise ihn darauf hin, dass mir dieses aber beim Verkauf der

Giga TV Box versprochen wurde. Er würde mit mir nicht diskutieren und legte dann einfach auf.

22.01 14:58 Uhr Erneuter Anruf, um die Sache zu klären. Freundliche Dame sagt zu mir:

Selbstverständlich schalte ich ihnen Bundesliga frei.

22.01 16:35 Uhr Probleme Net Box anzumelden, viele verschiedene Anrufe später läuft es endlich, alerdings etwas ruckelig.

24:01 12:57 Uhr Ein von sich sehr überzeugter Mitarbeiter ganz empört. Na, mit ihrer Leitung kann das ja nichts werden, viel zu schwach. (immerhin 100.000 er Leitung). Ich stimme einer Erhöhung der Leistung zu, 500.000 er Leitung (könnte ein paar Tage dauern)

29:01 11:58 Uhr Sky Bundesliga funtioniert immer noch nicht. Ein paar mal hin und her mit Kabel und Sky telefoniert. Mitarbeiter sagt, er kläre das und ruft mich innerhalb von 10 Minuten an. Auf den Rückruf warte ich heute noch!!!

29.01 13:00 Uhr Etwas forscher Mitarbeiter: da können wir nichts machen, das ist Sky-Sache. Bei Nachfrage wegen der schnelleren Leitung bekomme ich die Antwort, das wäre noch gar nicht bestellt. Also nochmals bestellt. Danach Sky angerufen, die sehr freundlich und gewissenhaft bestätigten, dass sie komischerweise nichts ändern können.

29.01 14:00 Uhr Jetzt mal Technik angerufen wegen Sky Bundesliga. Der guckt kurz und sagt mir, dass da wohl ein Mitarbeiter ein falsches Paket freigeschaltet habe...

29:01 18:00 Uhr Endlich mal näher mit dem Gerät beschäftigt. Wollte also nun mal die

Smart TV Funtion testen, habe ja Amazone Prime. Hier kann ich z.B

DSL Eishockey einzeln dazubuchen (hatte ich im Gespräch am 16.01 drauf hingewiesen) Nach Rückfrage Technik geht das aber gar nicht. Wirklich toll!

 

Fazit: Im Wesentlichen unfreundliche und inkomptente Beratung, einen Haufen Geräte hin und her geschickt und nach 14 Tagen eigentlich noch nichts von dem, was ich eigentlich haben und erreichen wollte! Dafür darf ich aber jetzt wenigstens noch ein wenig mehr an Kabel Deutschland überweisen. Tolle Wurst!!!

Nachtrag im Dezember:

 

Nach noch vielen weiteren Telefonaten und Nerven ging eigentlich immer noch nix. Sky Bundesliga habe ich bis heute nicht. Das Giga TV arbeitet höchst unzuverlässig und hängt sich gerne einfach mal auf. Keine Ahnung wieviele Neustarts und vom Netz trennen ich schon mitgemacht habe. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, als langjähriger und gut zahlender Kunde einen halbwegs vernünftigen Support zu bekommen und vor allen Dingen, das man das bekommt, für das man zahlt?

 

Irgendwann treiben Sie es wirklich so weit, dass ich trotz aller Umstände, die sich daraus ergeben, kündigen werde. Es ist ja gerade in der Strasse Glasfaserkabel verlegt worden. Also der Grund Schnelligkeit, weshalb ich mal zu Kabel gegeangen war, zieht nicht mehr.

 

Am 20.12 noch ein Versuch, wenigstens mal die Skysender zu bekommen:

 

(Ihr Auftrag hat die Nummer 002-xxx. Sie finden den Bearbeitungsstatus jederzeit unter: https://kabel.vodafone.de/t/AXkOtEGRHs5pqHvU5b2iNg5V-N9ihV6c2xyT2XrTyS8

 

 

Sollten Sie mich als Kunde behalten wollen, regeln Sie das bitte!

 

Jens

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen.

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensSe,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schaue gerne nach, warum die Sky Sender bis heute nicht aktiviert wurden. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!