1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ton und Bildstörung beim Sender RBB seit 8 Tagen
Spreetal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 8 Tagen hier in Berlin beim Hausanschluß mit Giga TV nur im Sender des RBB in unregelmäßigen Abständen Ton - und Bildstörung , d.h. Bild friert ein und Ton weg, ca. für 2-3 sek , alle anderen Sender in der Übertragung völlig einwandfrei. Was kann die Ursache sein - Hardware, Software der Giga Box ? Schon mehrmals Neustart der Box ausgeführt, keine Besserung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar, danke für die Einschätzung,

alle anderen Sender verhalten sich störungssfrei.

Ich habe gestern noch den RBB Berlin kontaktiert,  die Techniker überprüfen dort an Hand meiner Angaben nun

in unserem Postleitzahlenbereich die Signalstärken, die Einspeisung ins Kabelnetz etc. und geben mir zeitnah

Bescheid. Bis dahin heißt es abwarten...

Unser Provider VF erhält dann noch Kenntnis.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Spreetal,

wenn es nur einen Fernsehsender betrifft ist es bestimmt keine Störung bei Dir oder in Deinem Haus oder Wohngebiet. Du solltest überprüfen ob noch andere Sender betroffen sind und das dann bei der Hotline melden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für die Einschätzung,

alle anderen Sender verhalten sich störungssfrei.

Ich habe gestern noch den RBB Berlin kontaktiert,  die Techniker überprüfen dort an Hand meiner Angaben nun

in unserem Postleitzahlenbereich die Signalstärken, die Einspeisung ins Kabelnetz etc. und geben mir zeitnah

Bescheid. Bis dahin heißt es abwarten...

Unser Provider VF erhält dann noch Kenntnis.

 

 

Digidooh
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, 

ich bestätige den Sachverhalt von kurzzeitigen Bild-/Tonstörungen bei RBB HD seit einigen Tagen. PLZ 14167.  Alle anderen Sender ohne Beanstandung.

Seit 4 Tagen wieder einwandfrei - die Techniker vom RBB haben wohl etwas gefunden, insofern ist das 

Problem behoben.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spreetal,

 

Danke für die Info und schön, dass die Störungen weg sind :). Ich schließe dann hiermit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!