Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2024 14:45
Die GigaTV Box wurde auch schon resettet.
Sobald die angeht, wird der *** da unten, siehe Anhang eingeblendet.
Ohne dass iiiiiiiiiiiirgendwas gemacht, verändert wurde vorher.
Nein, dieser Balken geht einfach nicht weg, auch nicht mit Reset dieser GigaTV Box.
Gleich nach dem Hochfahren, wird dieser *** angezeigt.
Nun funktioniert diese Box schon wieder nicht und werde jetzt morgen zum Montag, den Vertrag meiner Mutter kündigen.
Sorry, es kann nicht sein, dass man ständig zu seinen Eltern muss, und da bin ich sicher nicht alleine mit, um wieder irgendwas mit dieser Giga TV Box zu regeln!!
Wenn diese nicht Mutti gerecht funktioniert, dann sollte der Support, Verkauf für diese Giga TV Boxen eingestellt werden, denn so geht es nicht!
Habe nichts dagegen, wenn mal etwas ausfällt, aber antanzen zu müssen, vielleicht noch aus einer anderen Stadt, nur um bei den Eltern MAL "wieder" irgendein Fehler zu beheben, nee sorry, das kann nicht angehen.
Ich weiß nicht, ob die Box nachher ganz bleibt, aber ich habe so eine Wut, dass ich am liebsten einen dieser Giga TV BOx Entwickler dieses Gerät in seine ***ene Fresse drücken würde!
WEIL, das ist nicht das erste Mal, dass dieses *** Gerät, trotz, Werkreset!!!!!!! NICHT funktioniert!
Es würde vollkommen ausreichen, wenn einfach nur HD-Empfang mit CI+ Smart Card, die dem CI Slot hinten im TV-Gerät hineingeschoben, verkauft, ohne diese Drecks Box! ABer MAN wird bei der Kundenberatung überhaupt nicht erst darauf angesprochen und DAS ist unverschämt!
Verdammt NOCH MAL, *** YOU!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2024 18:39
Hi, sorry das ich so *sauer* war, aber das passiert, wenn ein nicht bezahlter Sender geschaltet wurde und man einfach nur die zurück taste bzw. die Pfeiltaste nach Links betätigen, damit die Meldung weggeht und man einen anderen Sender wählen kann.
Nichts dessotrotz werde ich diese Box morgen los. Denn dann soll diese box gar nicht erst diesen unbezahlten Sender zuschalten und stattdessen blockiert bleiben. Das so ein VERDAMMT bescheuerter ***, so ein Aufwand gemacht hat, ist unglaublich.
Ältere Menschen können damit einfach nichts anfangen!
Und warum man den Leuten nicht einfach das CI+ Modul verkauft und diese ihren Kabelanschluss gleich an den TV anbringen und stattdessen diese Box aufschwatzen, die auch nicht mehr kostet, ist mir ein RÄTZEL. Aber das kläre ich morgen am Telefon.
Haut rein Leute ☮️
Sender, die nicht gehen, müssen blockiert werden und ein eben nicht mit so einem grauen Error Balken konfrontieren.
Mann! Jetzt wo das zwar gelöst und erklkärt wurde, braucht es nicht lange, bis der nächste firlefans anfängt, die box ist eine Zumutung, für jüngere geht das gerade noch, aber nicht für ältere.
am 22.09.2024 15:02
schalte doch mal auf einen unverschlüsselten Sender
welches TV Abo hast du?
am 22.09.2024 18:09
Hallo asdlkjdasfglkj,
das ist doch eine normale Meldung für alle Sender die nicht abonniert sind. Bei welchem Sender kommt diese Meldung und welchen TV Vertrag haben Deine Eltern?
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2024 18:39
Hi, sorry das ich so *sauer* war, aber das passiert, wenn ein nicht bezahlter Sender geschaltet wurde und man einfach nur die zurück taste bzw. die Pfeiltaste nach Links betätigen, damit die Meldung weggeht und man einen anderen Sender wählen kann.
Nichts dessotrotz werde ich diese Box morgen los. Denn dann soll diese box gar nicht erst diesen unbezahlten Sender zuschalten und stattdessen blockiert bleiben. Das so ein VERDAMMT bescheuerter ***, so ein Aufwand gemacht hat, ist unglaublich.
Ältere Menschen können damit einfach nichts anfangen!
Und warum man den Leuten nicht einfach das CI+ Modul verkauft und diese ihren Kabelanschluss gleich an den TV anbringen und stattdessen diese Box aufschwatzen, die auch nicht mehr kostet, ist mir ein RÄTZEL. Aber das kläre ich morgen am Telefon.
Haut rein Leute ☮️
Sender, die nicht gehen, müssen blockiert werden und ein eben nicht mit so einem grauen Error Balken konfrontieren.
Mann! Jetzt wo das zwar gelöst und erklkärt wurde, braucht es nicht lange, bis der nächste firlefans anfängt, die box ist eine Zumutung, für jüngere geht das gerade noch, aber nicht für ältere.
am 22.09.2024 20:23
Hallo asdlkjdasfglkj,
im Kabel liegen immer alle Sender an, da kann man keine einzelnen Sender blockieren, denn dann haben alle diesen Sender nicht. Das war schon vor 20 Jahren so das in der Sender liste alle Sender angezeigt werden, die es in Deiner Region im Kabel gibt. Einige neueren TV Geräte haben einen Filter den der Nutzer aktivieren kann, der alle nicht abonnierten Sender ausblendet. Eine solche Funktion gibt es aber nicht bei allen aktuellen TV Geräten.
Es gibt auch immer noch die Möglichkeit eine Basic TV Vertrag zu bestellen, über den man dann nur eine Smartcard oder wenn Nötig einen CI+ Modul erhält und dann mit jedem DVB-C tauglichen TV Gerät alle Sender im Kabel sehen kann. Es sind keine speziellen Boxen notwendig!
Viele Grüße Siegmar