1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme Giga Cable Box
Hummer21357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile gibt es bald täglich Abstürze bzw Verbindungsproblem mit der Box.

Verbindung per WLAN , alle andere Geräte im gleichen Raum habe keine Probleme im WLAN.

Da dieses Problem hier schon mehrfach genannt wird, muss ich davon ausgehen das die Box einfach nicht das macht wofür sie teuer bezahlt wird.

Die Störungsstelle wurde noch nicht informiert, da ich nicht weiß wer mir wo am besten helfen kann.

Der Vertrag wurde Gott sei dank gekündigt , daher werde ich jetzt jedes so viele Geräte anfordern bis es ggf läuft bis zum Vertragsende. Die Frage wäre läuft es jetzt hier rüber oder der Störungsstelle?

Mfg

 

 

 

31 Antworten 31
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hummer21357,

Du meinst sicher die neue GigaTV-Cable-Box-2! Wenn ja dann ist das kein Problem vom WLAN oder LAN wie man hier in den anderen Beiträgen zur Box-2 lesen kann. Die Box verliert die Internet Verbindungen sehr oft gegen 20:15 Uhr Täglich. Die Verbindung kann durch einen Neustart wieder hergestellt werden. Es soll aber auch über eine Webseite der neuen Box die Möglichkeit geben einen Reboot zu starten. Im Router nach der IP der Box suchen und diese in einem Web-Tool als http://xxx:xxx:xxx:xxx aufrufen (xxx:xxx:xxx:xxx steht für die IP der Box). Auf der dann erscheinenden Seite auf die Taste "Reboot" tippen. Das stand Heute 21:20 Uhr im folgenden Beitrag. Ich hoffe für Dich der Fehler wird bald gefunden und behoben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Allerdings passiert das nicht nur einmal um 20.15 Uhr sondern bis in die Nacht rein öfters.

Daher ist es unverständlich, das die sich zu 100 % bezahlen lassen und die Kiste nicht mal zu 50% arbeitet. Wenn ich es also richtig verstehe, hat die Kiste generell ein Problem ?!

Dann sollte eine Sonderkündigung zu sofort ja nix im Weg stehen ! Da mein Vertrag eh noch bis September 21 läuft. Am Anfang war es nicht so schlimm, da war es nur 1-3 in der Woche, jetzt täglich. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hummer21357,

 

wir schauen uns das gerne einmal genauer an. Bitte schick mir dazu eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Hummer21357, 

 

besteht die Störung "nur" in den Abendstunden oder komplett über den Tag verteilt? 

 

Was für Geschwindigkeiten erreichst Du in den Abendstunden, mit Deinem Internetanschluss? 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

tagsüber kann ich nicht sagen. Da es nur Abend s genutzt wird.

Durchschnitt WLAN 125 MBits gemessen auf IPad , 1 Meter entfernt von der Box

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hummer21357,

 

wird für die Verbindung zur GigaBox ein Repeater eingesetzt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ein Reapeater hängt dazwischen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hummer21357,

 

wie schaut es denn aus, wenn Du ohne Repeater arbeitest?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das habe ich auch schon probiert, es macht kein Unterschied . 
Würde auch kein Sinn machen, da alle anderen Geräte keine Probleme mache mit den Reapeater.