1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 Verbindungsprobleme
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die GigaTV Box 2 (SAGEMCOM DCIW387-UHD - Mit Lan-Kabel verbunden) bricht jeden Abend "mal nach 20 Uhr, mal vor 20 Uhr" regelmäßig die GigaTV-Netzwerk Verbindung weg (keine aufnahmen ankuckbar, keine EPG-Daten). Wenn schon eine Aufnahme aufgenommen wird, muss ich die GigaTV Box 2 von Strom trennen und wieder Anschalten damit die GigaTV-Netzwerk Verbindung wieder da ist (aufnahmen ankuckbar und EPG-Daten wieder da). 

Einmal bin ich ins Bett, da hatte die Box das gleiche Problem, und nächsten Morgen die GigaTV Box 2 aus dem Standby angeschaltet, war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk da (musste diesmal nicht vom Strom getrennt werden). 

Der erste Lösungsansatz bei der Störungsstelle hat das Problem nicht gelöst.

74 Antworten 74

Guten Abend.

EPG natürlich wieder weg. Heute aber erst gegen 21 Uhr. Hab aber was in meinem Ereignisprotokol von der Vodafonstation entdeckt und zwar DoS Angriffe. Screenshot_20210408_235323.jpg

Hat sowas sonst noch jemand.

Morgen kommt ein Techniker. Bin mal gespannt. 

Gruß Thomas 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Die Uhrzeiten der Angriffe deckt sich aber ja gar nicht mit den Ausfällen der EPG Daten 🙂

Aber mal sehen was der Techniker findet. Aber ehrlich, ein Techniker ist für DoS Attacken ja eh nicht der richtige Ansprechpartner.

BB, Rob

@RobTheMadDog  schrieb:

Die Uhrzeiten der Angriffe deckt sich aber ja gar nicht mit den Ausfällen der EPG Daten 🙂

Aber mal sehen was der Techniker findet. Aber ehrlich, ein Techniker ist für DoS Attacken ja eh nicht der richtige Ansprechpartner.

BB, Rob

Sodele, Techniker haben hier nen Rundumschlag gemacht. Alle Kabel getauscht und diese Teil dafür verantwortlich gemacht. Da drüber waren GigaTV Box und Router angeschlossen. Nu bin ich echt mal gespannt was passiert. 🤔 

@Thomas128  schrieb:

Sodele, Techniker haben hier nen Rundumschlag gemacht. Alle Kabel getauscht und diese Teil dafür verantwortlich gemacht. Da drüber waren GigaTV Box und Router angeschlossen. Nu bin ich echt mal gespannt was passiert. 🤔 

Welches Teil? Den Router, die Kabel? Erscheint mir wie eine Verzweiflungstat.

Wenn auf mehr Anzeigen gehst, solltest das Bild laden können. War ein Splitter. Da ging aus meiner Kabeldose das Antennenkabel rein. Davon eins in die GigaTV Cable Box und eins in die Vodafonstation. Und wenn das nicht mehr richtig funktioniert, kann es sein das da immer wieder Signale an die Station gehen. Und es so zu den Fehlern kommt. Und die Station das als Angriffe zählt.Splitter weg und 2 Kabel verlegt. 

IMG_20210409_131456.jpg

Was ich schon sagen kann, meine 1000Mb Leitung isr schon mal auf 100%.

Werde heute Abend noch mal nen Update geben was sich sonst noch getan hat.

Gruß Thomas 

@Thomas128  schrieb:

Wenn auf mehr Anzeigen gehst, solltest das Bild laden können. 

Upps, auf was man hier alles achten muss. 😉

Sodele neues Update.

Seit der Splitter weg ist und neue Kabel dran sind läuft alles bisher ohne Probleme. EPG Daten alle da und die DoS Angriffe bisher verschwunden. Wer hätte es gedacht 😉. Und alles auf Kosten von Vodafone jupi. Das Bild zeigt die neuen Kabel. Eins zur GigaTV Box das andere zur Vodafonstation.IMG_20210409_203325.jpg

Hallo Gemeinde, 

nu nach 24h kann Ich sagen meine Probs sind verschwunden. EPG immer aufem neusten Stand. Keine freeze mehr.

DoS Angriffe sind nicht mehr vorhanden. Also wer immer noch Probleme hat, muss Vodafone einfach nur stressen. Ich persönlich hab 5 Tage am Stück angerufen und mich beschwert. Und das wegen dem Splitter und veraltete Kabel.Was Ich aber auch nicht wusste. 

Schon krass das der Support da nix von erwähnt hat. Waren zwei Men in Black von Solution im Auftrag von Vodafone die hier Tacheles gemacht haben.

Also in diesem Sinn, lasst euch nicht unterkriegen.

Gruß Thomas 

Kurz vorm *piep*en 🤮🤮🤮. 24 Stunden später wieder EPG weg.

Punkt 20.15.

VODAFONE IHR SEID DAS LETZTE.

Ein riesen Aufwand für nichts. 

Schon probiert, die Störungen selbst zu beheben?

ich helfe mir mit 

Community-Team: Anleitung entfernt