Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 21:38
Die GigaTV Box 2 (SAGEMCOM DCIW387-UHD - Mit Lan-Kabel verbunden) bricht jeden Abend "mal nach 20 Uhr, mal vor 20 Uhr" regelmäßig die GigaTV-Netzwerk Verbindung weg (keine aufnahmen ankuckbar, keine EPG-Daten). Wenn schon eine Aufnahme aufgenommen wird, muss ich die GigaTV Box 2 von Strom trennen und wieder Anschalten damit die GigaTV-Netzwerk Verbindung wieder da ist (aufnahmen ankuckbar und EPG-Daten wieder da).
Einmal bin ich ins Bett, da hatte die Box das gleiche Problem, und nächsten Morgen die GigaTV Box 2 aus dem Standby angeschaltet, war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk da (musste diesmal nicht vom Strom getrennt werden).
Der erste Lösungsansatz bei der Störungsstelle hat das Problem nicht gelöst.
am 07.04.2021 08:57
Bin per Lan an der Vodafonstation.
20 Uhr EPG weg.
Bin auch mal gespannt wann Favoritenliste kommt. Aber dauert bestimmt 2 Jahre.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.04.2021 20:08
Ein techniker hat mit angerufen (aufgrund meiner beschwerde), der glückliche hat die selbe Box und keine (EPG-Daten sind weg Probleme und die Box ist offline).
am 07.04.2021 20:23
@Gelöschter User schrieb:Ein techniker hat mit angerufen (aufgrund meiner beschwerde), der glückliche hat die selbe Box und keine (EPG-Daten sind weg Probleme und die Box ist offline).
Fehlt da ein Wort? Mir erschließt sich der Inhalt nicht,
am 07.04.2021 20:30
Ein techniker hat mit angerufen (aufgrund meiner beschwerde), der glückliche hat die selbe Box und keine (EPG-Daten sind weg-Probleme und die Box ist offline) Probleme.
am 07.04.2021 20:49
Hallo @Tolibi,
ich würde das so interpretieren was @Schildkroede schrieb:
"Ein Techniker hat mich angerufen (aufgrund meiner Beschwerde), der glückliche hat die selbe Box und auch die Probleme (EPG-Daten sind weg und die Box ist offline)."
So würde ich den Satz deuten.
Viele Grüße Siegmar
am 07.04.2021 22:06
Kurze Info. Heute sollte mich ja die Dame von der Technik zurück rufen. Aber das war ein Griff ins Klo. Das zum Thema Kundenorientiert. Einfach lächerlich ist das. Also Ich von meiner Seite aus hab die Faxen dicke. Vodafon kümmert sich ein Dreck um das Problem. Man wird nur vertröstet und *schlecht beraten*. Werde morgen meinen Anwalt zu Rate ziehen. Warum soll ich für ein Produkt bezahlen was nur zu 50% funktioniert. Und Siegmar verschone mich mit irgendwelchen klugen Sprüchen. Sorry das ich das so sage. Aber bei dir scheint ja alles bestens zu laufen.
Also in diesem Sinn schönen Abend noch.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.04.2021 22:24
Zur Bestätigung: Habe das gleiche Problem... zu unterschiedlichen Zeiten ist das EPG weg. Wenn man lange genug wartet, läuft irgendwann wieder alles... ansonsten hilft nur ein Reboot. Aufnahmen laufen anscheinend weiter, lassen sich aber nicht starten. Reines TV funktioniert noch.... allerdings ohne EPG Daten. Passiert allerdings nicht täglich. Ich bin außerdem zu 100% sicher, dass es sich nicht um ein Internetleitungsproblem handelt... eventuell überlastete Vodafone Server - Internetzugang ist aber konstant vorhanden.
am 07.04.2021 22:54
Hallo ChrisW7,
ich habe seit 2018 die Vorgänger Box und damals waren es meist Überlastung der GigaTV-Server Zugänge. Ich glaube nicht das für die neue Box auch neue Server eingerichtet wurden bei denen der Zugang unter dimmensioniert ist. Ich denke eher es gibt ein Ereignis bei dem die gespeicherten Internet Adressen gelöscht und damit die Box keine Verbindung mehr hat, also offline ist. Du schreibst auch, das sich das Problem selbst wieder bereinigt und nach einer Zeit dann wieder alles funktioniert. Ich denke das ganze ist ein Fehler in der Firmware der Box und kann mit einem Update bereinigt werden. Was ich nicht verstehe, wieso diese Probleme nicht schon wärend des Tests aufgetreten sein sollten. Offensichtlich haben die meisten Tester Ihre Arbeit nicht richtig gemacht. Ich hoffe das es nicht noch eine Bezahlung dafür gegeben hat. Die steht nur dehnen zu, die einen Fehler gemeldet haben.
Viele Grüße Siegmar
am 08.04.2021 22:19
Pünktlich 20:15 war der EPG wieder weg. Einfach mal abgewartet: Um 22:15 ging es immer noch nicht. Keine Mediathek, keine Aufnahmen abspielbar. Es half nur ein Reset.
Liest Vodafone mit?
am 08.04.2021 22:48
Hallo,
die Moderatoren hier im Forum sind von Vodafone. Aber ob von denen einer selbst die Box nutzt oder nur das kennt was bisher hier geschrieben wurde ist nicht bekannt. Viel Erfahrung damit hat vermutlich noch niemand und die meisten Probleme mit der Box treten zum ersten mal auf.
Viele Grüße Siegmar