Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 21:38
Die GigaTV Box 2 (SAGEMCOM DCIW387-UHD - Mit Lan-Kabel verbunden) bricht jeden Abend "mal nach 20 Uhr, mal vor 20 Uhr" regelmäßig die GigaTV-Netzwerk Verbindung weg (keine aufnahmen ankuckbar, keine EPG-Daten). Wenn schon eine Aufnahme aufgenommen wird, muss ich die GigaTV Box 2 von Strom trennen und wieder Anschalten damit die GigaTV-Netzwerk Verbindung wieder da ist (aufnahmen ankuckbar und EPG-Daten wieder da).
Einmal bin ich ins Bett, da hatte die Box das gleiche Problem, und nächsten Morgen die GigaTV Box 2 aus dem Standby angeschaltet, war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk da (musste diesmal nicht vom Strom getrennt werden).
Der erste Lösungsansatz bei der Störungsstelle hat das Problem nicht gelöst.
am 24.04.2021 21:31
Auch wir haben seit einiger Zeit keine EPG Ausfälle mehr bemerkt. Das Problem scheint also in der Tat gelöst oder zumindest weitgehend behoben zu sein.
Woran machst Du den Verbindungsreset fest? Schaust Du dir packet captures an?
Was mir bei Aufnahmen aufgefallen ist: Ich musste zweimal eine Serienaufnahme löschen und neu programmieren, da plötzlich neue Folgen nicht mehr aufgenommen wurden (obwohl die Folge weiterhin als Aufnahme im EPG markiert war).
am 24.04.2021 22:02
@ChrisW7 schrieb:Auch wir haben seit einiger Zeit keine EPG Ausfälle mehr bemerkt. Das Problem scheint also in der Tat gelöst oder zumindest weitgehend behoben zu sein.
Was mir bei Aufnahmen aufgefallen ist: Ich musste zweimal eine Serienaufnahme löschen und neu programmieren, da plötzlich neue Folgen nicht mehr aufgenommen wurden (obwohl die Folge weiterhin als Aufnahme im EPG markiert war).
Mir viel das auf weil oben rechts beim TV kurz die Meldung kam. Server Unterbrechung und zack wieder verbunden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 24.04.2021 22:06
@Thomas128 schrieb:
@ChrisW7 schrieb:Auch wir haben seit einiger Zeit keine EPG Ausfälle mehr bemerkt. Das Problem scheint also in der Tat gelöst oder zumindest weitgehend behoben zu sein.
Mir viel das auf weil oben rechts beim TV kurz die Meldung kam. Server Unterbrechung und zack wieder verbunden.
War wohl die einfachste Lösung. Kurtz alles neu laden und der User bekommt nix mit 😂🤣
am 24.04.2021 22:22
Grad lese ich Eure Posts und denke mir, stimmt, funkt seit ein paar Tagen und ZACK weg ist das EPG !!
Mein Zweitgerät, Multiroom Option, da muss man trotzdem jeden Tag den Reset ausführen. Jeden verdammten Abend.
Fernseh schauen bei Vodafone macht keinen Spaß mehr. Ohne Favoritenliste sowieso nicht.
Am besten ich schmeis die Büchse aus dem Fenster und den Fernseher gleich hinterher.
am 24.04.2021 22:39
@Felix_the_Cat schrieb:Grad lese ich Eure Posts und denke mir, stimmt, funkt seit ein paar Tagen und ZACK weg ist das EPG !!
Mein Zweitgerät, Multiroom Option, da muss man trotzdem jeden Tag den Reset ausführen. Jeden verdammten Abend.
Fernseh schauen bei Vodafone macht keinen Spaß mehr. Ohne Favoritenliste sowieso nicht.
Am besten ich schmeis die Büchse aus dem Fenster und den Fernseher gleich hinterher.
Ich war auch schon soweit.
Aber bringt ja nix. Kann nur besser werden.
Es müssen sich halt mehr beschweren!!