GigaTV Box 2 Verbindungsprobleme
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die GigaTV Box 2 (SAGEMCOM DCIW387-UHD - Mit Lan-Kabel verbunden) bricht jeden Abend "mal nach 20 Uhr, mal vor 20 Uhr" regelmäßig die GigaTV-Netzwerk Verbindung weg (keine aufnahmen ankuckbar, keine EPG-Daten). Wenn schon eine Aufnahme aufgenommen wird, muss ich die GigaTV Box 2 von Strom trennen und wieder Anschalten damit die GigaTV-Netzwerk Verbindung wieder da ist (aufnahmen ankuckbar und EPG-Daten wieder da). 

Einmal bin ich ins Bett, da hatte die Box das gleiche Problem, und nächsten Morgen die GigaTV Box 2 aus dem Standby angeschaltet, war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk da (musste diesmal nicht vom Strom getrennt werden). 

Der erste Lösungsansatz bei der Störungsstelle hat das Problem nicht gelöst.

74 Antworten 74

Hab aber keine Lust das alle 24h zu machen. Ich ziehe den Stecker und hoff das die Box bald explodieren tut. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Da es ja wohl ehr ein Software Problem ist und nichts mit Zuleitung, Router, etc. zu tun hat muss man wohl oder übel warten, bis die Software angepasst wird... 

und mit der Möglichkeit einen reboot selbst durchzuführen (dauert auch nicht länger als nen Kontakt in der Kontaktliste zu suchen😂) spart man sich Nerven und die Zeit, die man mit Support verbraucht... 

Freundliche Grüße 

(auch ein)  Thomas 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe seit 3,5 Tagen kein EPG-Ausfall mehr. Habe zum zweiten Mal beim technischen Service bei Vodafone angerufen. Eine noch nicht abschließend bearbeitete Netzstörung am Anschluss soll schuld sein. Werde es weiter beobachten, ob es weiterhin auch fehlerfrei bleibt.

@Gelöschter User  schrieb:

Habe seit 3,5 Tagen kein EPG-Ausfall mehr. Habe zum zweiten Mal beim technischen Service bei Vodafone angerufen. Eine noch nicht abschließend bearbeitete Netzstörung am Anschluss soll schuld sein. Werde es weiter beobachten, ob es weiterhin auch fehlerfrei bleibt.

Über LAN oder WLAN. Hab heute mal WLAN probiert. Da ist nix passiert. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die GigaTV Box 2 ist über ein LAN-Kabel an die Fritzbox 6591 (Lan1) angeschlossen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nach fast 6 Tagen (ohne EPG-Daten Ausfall) sind die EPG-Daten zum ersten Mal wieder ausgefallen. 

Bei mir gestern gut und heute wieder EPG weg. War ja irgendwie klar gelle.

Strom weg Strom dran. 😂

Och Vodafone ist das wirklich soooo schwer. 

Heute vielen meine EPG-Daten bei der GigaTV Box 2 nicht aus, (alter Login Schildkroede, komme durch Konto zusammenlegen unter Mein Konto nicht mehr rein). War kurz Offline gemeldet und dann wieder Online.

Heute kein EPG Ausfall.

Das lässt ja hoffen. 

Guten Abend.

Das mit den EPG hat Vodafone wohl in den Griff bekommen.

Mir viel aber auf das die Box kurz die Verbindung zum Server kappt und dann wieder aufbauen tut.

Bin mal gespannt wie sich das auf Aufnahmen auswirken tut.

Ist da außer mir noch jemand was aufgefallen?

Nu muss nur noch die Favoritenliste her.

Gruß