Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 21:38
Die GigaTV Box 2 (SAGEMCOM DCIW387-UHD - Mit Lan-Kabel verbunden) bricht jeden Abend "mal nach 20 Uhr, mal vor 20 Uhr" regelmäßig die GigaTV-Netzwerk Verbindung weg (keine aufnahmen ankuckbar, keine EPG-Daten). Wenn schon eine Aufnahme aufgenommen wird, muss ich die GigaTV Box 2 von Strom trennen und wieder Anschalten damit die GigaTV-Netzwerk Verbindung wieder da ist (aufnahmen ankuckbar und EPG-Daten wieder da).
Einmal bin ich ins Bett, da hatte die Box das gleiche Problem, und nächsten Morgen die GigaTV Box 2 aus dem Standby angeschaltet, war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk da (musste diesmal nicht vom Strom getrennt werden).
Der erste Lösungsansatz bei der Störungsstelle hat das Problem nicht gelöst.
06.04.2021 20:41 - bearbeitet 06.04.2021 20:44
Gerade pünktlich 20:15 war der EPG wieder weg, auch alle Mediatheken gehen nicht mehr. Heute lief keine Aufnahme. Im Netzwerk ist kein Verkehr von oder zu der Box erkennbar. Beim Start der Selbstdiagnose wird eine Verbindung zu 3044.dms-vfp1.ott.kaltura.com aufgebaut, dann hängt sich alles auf. Nur noch Ton, keine weitere Reaktionen auf Eingaben. Nach zehn Minuten habe ich den Stecker gezogen. 😞
Ich bitte, diesen Mangel zu beheben.
am 06.04.2021 20:55
Hallo @Tolibi,
@RobTheMadDoghat getestet, das die Box sich aber nicht verklemmt hat und man mit den Ziffern Tasten und Hoch und Runter noch die Programme umschalten kann. Es wäre also wichtig mal zu warten ob der EPG von selbst wieder geladen wird. Am besten mal die Nummern Deiner wichtigsten Sender mal aufschreiben und Später testen ob der EPG wieder da ist. Eigentlich wird der EPG regelmäßig neu aus dem Internet geladen, damit auch kurzfristige Programm Änderungen beim Nutzer erscheinen können. Es ist also wichtig zu wissen, ob die Daten nur gelöscht werden oder ob die Internetverbindung zum EPG gestört ist.
Viele Grüße Siegmar
06.04.2021 21:06 - bearbeitet 06.04.2021 21:07
@Sigi-DD schrieb:Hallo @Tolibi,
@RobTheMadDoghat getestet, das die Box sich aber nicht verklemmt hat und man mit den Ziffern Tasten und Hoch und Runter noch die Programme umschalten kann.
Ja, das kann ich bestätigen, fernsehen ist weiterhin möglich. Einen Totalausfall hatte ich jedoch vorgestern beim Starten einer Wiedergabe und gerade bei der Selbstdiagnose. Das nächste mal werde ich warten und weiter berichten.
06.04.2021 22:04 - bearbeitet 06.04.2021 22:15
Hallo, hab genau das gleiche Problem!!! Kurz vor 20 oder Punkt 20 Uhr keine EPG Daten mehr. Bei mir hilft nur auf Werkseinstellungen zu gehen. Bei Selbstdiagnose hengt sich die Kakkiste auf. Was soll der mist????
Bin echt genervt von so was. Jeden Abend der gleiche Mist! Wird Zeit das da mal nen Update kommt. Genau wie das mit der Favoriten Liste.
VODAFON IHR SEIT EIN MILLIONEN EURO UNTERNEHMEN UND BRING SO EIN MIST AUF DEN MARKT. DAS IST KEIN SPRUNG IN DIE ZUKUNFT SONDERN IN DIE VERGANGENHEIT. NICHT MAL EINEN TOSLINK AUSGANG HAT DIE KISTE. DAS IST EIN TRAUERSPIEL!!!
Gruß außem Schwabenland
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 06.04.2021 22:16
Hallo Thomas128,
einen digitalen Ausgang gibt es schon, denn auf dem HDMI ist nichts analog. Du meinst sicher einen digitalen Audio Ausgang. Helfen könnte ein HDMI Audio Extractor.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2021 22:22
Hallo Siegmar,
Ja das ist mein Plan. Kann Ich Vodafone dann die Rechnung schicken?
Gruß Thomas
am 06.04.2021 22:30
Hallo Thomas128,
ich bin nicht von Vodafone sondern auch nur ein Nutzer. Aber ich glaube nicht das Du von Vodafone Geld bekommst. Auf der Rückseite der Box ist auch kein Plartz mehr vorhanden. Man kann eben nicht alles haben, ein möglicht kleines Gerät und viele Anschlüsse schliesen sich aus.
Viele Grüße Siegmar
am 07.04.2021 06:54
Und wieder das EPG weg. Keine Internetverbindung. Fritzbox zeigt intakte Verbindung an. Unter Netzwerkeinstellungen in der Box wird aktive LAN-Verbindung angezeigt. Immer wenn das passiert und man die Selbstdiagnose aufruft hängt sich die Box komplett auf. Habe es gestern Abend auf Empfehlung so stehen lassen um zu sehen was passiert. Gar nichts. Heute früh der selbe Zustand. Was funktioniert ist über die Fritzbox auf die IP-Adresse der Cable Box 2 zuzugreifen und von dort aus neu zu starten.
Toll das es Nutzer gibt die nichts davon haben wenn sie sich hier produktiv einbringen, aber da sollte auch mal jemand von Vodafone reinschauen. Deshalb tut sich nichts an der Update-Front.
Habe es schon mal gesagt und sage es wieder "ich freue mich schon auf das autonome Auto fahren !!".
am 07.04.2021 08:01
Tja wer sich auf Vodafone verlässt, ist verlassen 😎. Bei mir wird dieses Mysterium schon seit 3 Tagen bearbeitet. Montag ein Anruf von einer Dame aus dem Technikbereich bekommen um 19.30...Ich sollte im Energiemodus auf Schnellstart stellen um zu schauen was passiert. Na und was ist gestern wohl passiert, oh Wunder die EPG Daten waren wieder weg. Die haben alle keinen Plan 😇. Die Dame will mich heute Abend anrufen um zu hören was passiert ist im Schnellstart Modus.
Werde mich dann mal melden wies nu weiter geht.
Grüßle
am 07.04.2021 08:46
Ich habe das bereits gemacht, den Energiesparmodus auszuschalten, hat nichts gebracht. Auch die manuelle Internetverbindung eingerichtet mit statischer IP-Adresse. Jeden Abend ist das EPG weg. Beim Zweitgerät das per LAN über den Repeater 1200 angeschlossen ist passiert es nicht. Dieses läuft seit 7 Tagen ohne Probleme. Aber es gibt ja noch so viele Unanehmlichkeiten wie fehlende Sendersortierung, fehlender Bildlauf beim spulen, mal funktioniert die Steuerung der Lautstärke und dann wieder nicht, etc.
Ich habe Geduld, ändert aber nichts an der grundlegenden Enttäuschung !!