1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 Verbindungsprobleme
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die GigaTV Box 2 (SAGEMCOM DCIW387-UHD - Mit Lan-Kabel verbunden) bricht jeden Abend "mal nach 20 Uhr, mal vor 20 Uhr" regelmäßig die GigaTV-Netzwerk Verbindung weg (keine aufnahmen ankuckbar, keine EPG-Daten). Wenn schon eine Aufnahme aufgenommen wird, muss ich die GigaTV Box 2 von Strom trennen und wieder Anschalten damit die GigaTV-Netzwerk Verbindung wieder da ist (aufnahmen ankuckbar und EPG-Daten wieder da). 

 

Einmal bin ich ins Bett, da hatte die Box das gleiche Problem, und nächsten Morgen die GigaTV Box 2 aus dem Standby angeschaltet, war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk da (musste diesmal nicht vom Strom getrennt werden). 

 

Der erste Lösungsansatz bei der Störungsstelle hat das Problem nicht gelöst.

74 Antworten 74

@Gelöschter User  schrieb:

Die Box hat einen Gesamten RAM von 1116,4 MB. Genutzt werden 1068,8 MB. Gesamt-GPU-RAM 236,0 MB, Verwendeter GPU-RAM 22,7 MB. CPU-Auslastung 8%. Nur Mal so zur Info.

 


Sieht hier ähnlich aus.

 

Hallo Schildkroede und Tolibi,

wenn der Abbruch der Verbindung immer mit dem Start einer Aufnahme zusammen fällt, dann liegt sicher ein Fehler in der Firmware vor. Das muss man genauer testen. Wenn das reproduzierbar ist, dann kann man den Fehler sicher leicht finden.

Viele Grüße Siegmar

Eine halbe Stunde später lief alles wieder normal. 

Ich schließe mich diesem Problem an:

EPG Daten bis kurz vor Ende der Tagesschau vorhanden, Zack ab 20:15 Uhr nichts mehr. Sämtliche Daten fehlen.

Interessanterweise hatte ich das mit der alten GigaTV Cable Box (1) auch bis zum letzten Firmware-Update. Danach war dieser Fehler verschwunden. Lässt also hoffen dass hier durch ein Update das Problem gelöst wird.

btw, nach Stromlosschalten und Neustarten der Box ist alles wieder Ok. Aber ehrlich, es nervt wenn man um 20:15 erst mal die Kiste neu starten muss nur um die EPG Daten einzusehen.

 

Bitte nicht böse nehmen, aber natürlich besteht mein Internet weiterhin, natürlich haben alle anderen Geräte (wie Tablets, PCs, Handys etc) fehlerfreies Internet und alles läuft geschmeidig. Also an einer fehlerhaften / gestörten Internetleitung liegt es nicht 🙂

 

BB, Rob 


@RobTheMadDog  schrieb:

Ich schließe mich diesem Problem an:

EPG Daten bis kurz vor Ende der Tagesschau vorhanden, Zack ab 20:15 Uhr nichts mehr. Sämtliche Daten fehlen.

...


Lief da eine Aufnahme? 

zu 90% laufen in der Zeit keine Aufnahmen. 

Hallo RobTheMadDog,

kann man dann mit den Ziffern Tasten noch ein anderes Programm aus wählen?

Viele Grüße Siegmar

Ja ich kann mit der Box normal schalten und walten. Entweder über die Hoch-Runter Taste oder eben per Zifferntasten

Aber ohne EPG Daten etwas schwierig ein passendes Programm zu finden  🙂

Hallo RobTheMadDog,

das ist doch sehr wichtig, es gibt also keine totale Verklemmung sondern nur der EPG fehlt. Dann warte doch mal eine weile ob der dann von selbst wieder kommt. Schreib Dir doch mal die Nummern der für Dich wichtigsten Sender auf und teste mal ob der EPG immer von selbst wieder kommt.

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Heute steht oben rechts (Deine GigaTV Box ist im Offline-Modus). Immerhin mal ein hinweiß bzw Meldung, das Sie Offline ist.