Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 21:38
Die GigaTV Box 2 (SAGEMCOM DCIW387-UHD - Mit Lan-Kabel verbunden) bricht jeden Abend "mal nach 20 Uhr, mal vor 20 Uhr" regelmäßig die GigaTV-Netzwerk Verbindung weg (keine aufnahmen ankuckbar, keine EPG-Daten). Wenn schon eine Aufnahme aufgenommen wird, muss ich die GigaTV Box 2 von Strom trennen und wieder Anschalten damit die GigaTV-Netzwerk Verbindung wieder da ist (aufnahmen ankuckbar und EPG-Daten wieder da).
Einmal bin ich ins Bett, da hatte die Box das gleiche Problem, und nächsten Morgen die GigaTV Box 2 aus dem Standby angeschaltet, war die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk da (musste diesmal nicht vom Strom getrennt werden).
Der erste Lösungsansatz bei der Störungsstelle hat das Problem nicht gelöst.
am 05.04.2021 20:49
@Gelöschter User schrieb:Die Box hat einen Gesamten RAM von 1116,4 MB. Genutzt werden 1068,8 MB. Gesamt-GPU-RAM 236,0 MB, Verwendeter GPU-RAM 22,7 MB. CPU-Auslastung 8%. Nur Mal so zur Info.
Sieht hier ähnlich aus.
am 05.04.2021 21:40
Hallo Schildkroede und Tolibi,
wenn der Abbruch der Verbindung immer mit dem Start einer Aufnahme zusammen fällt, dann liegt sicher ein Fehler in der Firmware vor. Das muss man genauer testen. Wenn das reproduzierbar ist, dann kann man den Fehler sicher leicht finden.
Viele Grüße Siegmar
am 05.04.2021 23:00
Eine halbe Stunde später lief alles wieder normal.
am 06.04.2021 09:56
Ich schließe mich diesem Problem an:
EPG Daten bis kurz vor Ende der Tagesschau vorhanden, Zack ab 20:15 Uhr nichts mehr. Sämtliche Daten fehlen.
Interessanterweise hatte ich das mit der alten GigaTV Cable Box (1) auch bis zum letzten Firmware-Update. Danach war dieser Fehler verschwunden. Lässt also hoffen dass hier durch ein Update das Problem gelöst wird.
btw, nach Stromlosschalten und Neustarten der Box ist alles wieder Ok. Aber ehrlich, es nervt wenn man um 20:15 erst mal die Kiste neu starten muss nur um die EPG Daten einzusehen.
Bitte nicht böse nehmen, aber natürlich besteht mein Internet weiterhin, natürlich haben alle anderen Geräte (wie Tablets, PCs, Handys etc) fehlerfreies Internet und alles läuft geschmeidig. Also an einer fehlerhaften / gestörten Internetleitung liegt es nicht 🙂
BB, Rob
am 06.04.2021 12:34
@RobTheMadDog schrieb:Ich schließe mich diesem Problem an:
EPG Daten bis kurz vor Ende der Tagesschau vorhanden, Zack ab 20:15 Uhr nichts mehr. Sämtliche Daten fehlen.
...
Lief da eine Aufnahme?
am 06.04.2021 12:43
zu 90% laufen in der Zeit keine Aufnahmen.
am 06.04.2021 13:00
Hallo RobTheMadDog,
kann man dann mit den Ziffern Tasten noch ein anderes Programm aus wählen?
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2021 14:37
Ja ich kann mit der Box normal schalten und walten. Entweder über die Hoch-Runter Taste oder eben per Zifferntasten
Aber ohne EPG Daten etwas schwierig ein passendes Programm zu finden 🙂
am 06.04.2021 16:01
Hallo RobTheMadDog,
das ist doch sehr wichtig, es gibt also keine totale Verklemmung sondern nur der EPG fehlt. Dann warte doch mal eine weile ob der dann von selbst wieder kommt. Schreib Dir doch mal die Nummern der für Dich wichtigsten Sender auf und teste mal ob der EPG immer von selbst wieder kommt.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2021 20:41
Heute steht oben rechts (Deine GigaTV Box ist im Offline-Modus). Immerhin mal ein hinweiß bzw Meldung, das Sie Offline ist.