1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Probleme Giga Cable Box
Hummer21357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile gibt es bald täglich Abstürze bzw Verbindungsproblem mit der Box.

Verbindung per WLAN , alle andere Geräte im gleichen Raum habe keine Probleme im WLAN.

Da dieses Problem hier schon mehrfach genannt wird, muss ich davon ausgehen das die Box einfach nicht das macht wofür sie teuer bezahlt wird.

Die Störungsstelle wurde noch nicht informiert, da ich nicht weiß wer mir wo am besten helfen kann.

Der Vertrag wurde Gott sei dank gekündigt , daher werde ich jetzt jedes so viele Geräte anfordern bis es ggf läuft bis zum Vertragsende. Die Frage wäre läuft es jetzt hier rüber oder der Störungsstelle?

Mfg

 

 

 

31 Antworten 31

Hallo Hummer21357,

ich würde vermuten Du hast das gleiche Problem wie fast alle Nutzer der neuen GigaTV-Cabel-Box-2 hier im Forum. Die Box hat entweder einen Firmware Fehler und zerstört sich seine IP-Einstellungen oder die Internetadressen der Server. Der Fehler kann aber auch an der Erreichbarkeit der GigaTV-Server liegen. Ich tippe auf die erste Variante, da nach einem Neustart immer wieder alles funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hummer21357,

 

hast Du mal getestet, ob es mit einer LAN-Verbindung auch zu Problemen kommt? Läuft die Box nach einem Neustart wieder? Was für Verbindungsprobleme hat die Box sonst, wird eine Hinweismeldung oder -zahl angezeigt?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mit LAN habe ich es nicht probiert. Fehlermeldung wenn soweit kommt, ist das kein Netzwerk vorhanden ist. Allerdings hängt sich der Haufen eigentlich nur auf und es passiert gar nix. 
Aber so wie ich es sehe, bin ich wohl nicht einzigste mit diesen teuren Schrott .

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hummer21357,

 

dann mach bitte mal einen Werksreset mit der Box. Wenn das nicht hilft, dann tauschen wir sie gern kostenlos aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

einen reset habe ich im letzten Jahr bereits getätigt ohne nennenswerte Erfolge.

Gestern Abend Netflix geschaut, habe dann von Netflix zurück zum TV Programm umschalten wollen. Hat er sich wieder aufgehangen, Fehler glaube gelesen zu haben am Anfang 7000 und als ich eine Taste betätigte kam 7010 !

im großen Ganzen ist es nur Kernschrott der von Vodafone für teures Geld vermietet wird.

wir können das Gerät tauschen aber sollte es beim neuen wieder sein muss gehandelt werden. Weil ich für mein Geld auch arbeiten muss und ich es leid bin für was zu 100% bezahlen und keine 100% Leistung zu bekommen.

danke

 

Hallo Hummer21357,


@Hummer21357  schrieb:

Hallo,

einen reset habe ich im letzten Jahr bereits getätigt ohne nennenswerte Erfolge.

dann kannst Du nicht die neue GigaTV-Cabel-Box-2 haben sondern es muss die GigaTV-4K-Box sein! Und bei der GigaTV-4K-Box gab es in diesem Jahr mindestens schon 2 Updates. Siehe bitte unter den beiden Links oben nach welche Box du nun hast. Es gibt dann auch noch die GigaTV-Net-Box. Wir müssen genau wissen, welche Box Du nun tatsächlich hast sonst reden wir hier aneinander vorbei.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo,

ich habe die 4K Box also dann die ältere.

 

Hallo Hummer21357,

dann ist es sicher kein Problem der GigaTV-4K-Box sonder von Deinem Router, Deinem Heimnetz oder dem Kabelanschluss. Ich habe selbst die GigaTV-4K-Box über das 5 GHz WLAN mit meinem Router seit 2018 verbunden und habe keine Probleme. Die Box hatte zwar anfangs das Problem und stellte die Verbindung nach einem Abbruch nicht wieder her. In dem ersten Jahr ist sehr oft der Zugang zu den GigaTV-Servern ausgefallen und die Box meldete dann kein Internet und stellte die Verbindung auch nicht wieder her. Aber Ursache war nicht die Box. Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 5 eine Anleitung zum Anzeigen der Firmware Version und unter Punkt 6 eine Anleitung zur Anzeige der System Werte steht. Dort wir im ersten Bild die Hardware Version und im 2. die Software Version angezeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Ich möchte erst einmal sehen ob bei Dir alles aktuell ist. Desweiteren würde mich von Deinem Router die Seite mit den Signal Pegeln aller DOCSIS Kanäle interessieren. Bitte mache Bilder von allen Kanälen.

Viele Grüße Siegmar

E4195EA0-50B0-4543-8D59-558A107266A3.png96E83B52-0CDE-435F-8B7B-8A5186FCF822.png6CAD86FF-DB45-4ED4-94AC-BA0782D8DA9D.png

Hallo Hummer21357,

da liegt alles im grünen Bereich. Gehe mal in Deiner 6591 auf:"/System/Ereignisse" und wähle dort den Filter "WLAN". Gehe dann in die Druckansicht. Mache Bilder oder Drucke die Liste in eine PDF Datei. Schwärze persönliche Daten oder wenn Du da Probleme hast sende sie mir als Persönliche Nachricht und schreibe hier das Du die Liste gesendet hast.

Viele Grüße Siegmar