Update Gigabox
Magnum65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

hatte gestern ein Update auf der Gigabox. Seitdem verliert die Box ständig die Internetverbindung. Wenn ich die Box neu starte, dann ist die Verbindung da und aber kurz darauf wieder weg. Aufnahmen nicht möglich und abspielen von Aufnahmen ebenfalls nicht möglich. 

Programme sind nicht mehr am gespeicherten Platz und der Bildaufbau stockt teilweise. 

Wann wird dieser Fehler wieder behoben? 

28 Antworten 28
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Werkseinstellung laden - ggf dann Störung melden - Dauer bis zur Behebung (ggf bis zum nächsten o übernächsten Update) mit unbekannten Zeitpunkt

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Magnum65,


@Magnum65  schrieb:

Moin, 

hatte gestern ein Update auf der Gigabox. Seitdem verliert die Box ständig die Internetverbindung. Wenn ich die Box neu starte, dann ist die Verbindung da und aber kurz darauf wieder weg. Aufnahmen nicht möglich und abspielen von Aufnahmen ebenfalls nicht möglich. 


das kann bei der GB2 ohne Internet Verbindung auch nicht funktionieren, ist also kein anderer Fehler.


@Magnum65  schrieb:

Programme sind nicht mehr am gespeicherten Platz und der Bildaufbau stockt teilweise. 

Wann wird dieser Fehler wieder behoben? 


Da muss beim Update etwas falsch gelaufen sein, und es müssen sich Einstellungen verändert haben. Um das zu bereinigen müssen die Einstellungen alle in die Norm gebracht werden. Das geht nur mit einem Werksreset. Leider müssen dann die Sender neu geladen und sortiert werden.

Du solltest auch mal die Selbstdiagnose starten.

Viele Grüße Siegmar

Dann resetten wir wieder mal. Weils ja Spaß macht und man es schon gewohnt ist. Die Selbstdiagnose hat übrigens natürlich nix gebracht.

Jetzt hängt die Box bei der Vorbereitung der Festplatte. Die Verbindung meldet sporadisch ebenfalls wieder Ausfälle. Die Verbindungen zu den Handys und dem Tablett laufen dagegen stabil. Das Update ist also wieder einmal Müll. 

Thore1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das selbst Problem. Sowas nervt einfach nur. Vodafone tut echt alles um die Kunden zu Magenta TV zu treiben?!

Und der Hammer ist, dass die Festplatte jetzt leer ist. Lediglich eine Aufnahme ist noch vorhanden, die ich aber vor Wochen gelöscht hatte. Eine Formatierung meinerseits kann ausgeschlossen werden. Schon alleine deshalb, weil noch die alte Aufnahme angezeigt wird. 

Hallo Magnum65,

die Daten waren schon zerstört, als alte Aufnahmen nicht mehr gestartet und neue nicht mehr möglich waren. Diese zerstörte Daten Strukturen der Festplatte kann nur durch ein Formatieren wieder nutzbar gemacht werden. Damit sind dann natürlich alle Aufnahmen und auch geplanten Aufnahmen auch gelöscht. Durch das Update kann eine Zerstörte Festplatte nicht wieder repariert werden!

 

Wie ist Deine GB2 mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Ist per WLAN verbunden. Meine Aufnahmen sind jedoch nicht zerstört und alle noch vorhanden.

 

Ich weiß nicht, warum man dieses Update einfach rückgängig machen kann.

Hallo Thore1983,

wenn sich die Aufnahmen nicht abspielen lassen, dann sind sie zerstört! Wie Weit entfernt von der GB2 steht Dein Router?

Viele Grüße Siegmar

Ne, die waren definitiv vorhanden. Dadurch dass die Box immer das WLAN verloren hatte, konnte ich nichts abspielen oder aufnehmen. Ich hätte beim Reset die Festplatte abkoppeln müssen, dann wäre das nicht passiert. Ich hatte mich halt auf die Aussage von Vodafone verlassen. Schade, da waren echt ein paar Juwelen dabei, die ich über die Feiertage für die Kids gebraucht hätte