1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sv002 Fehlermeldung Gigatvbox 2
MeGa1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit heute morgen die Fehlermeldung sv002 bei meiner gigabox 2...die Aufnahmen sind da, aber nicht mehr abspielbar und angeblich sind nur 3% meiner Festplatte belegt,  was nicht stimmen kann 

Hat jemand  ne Lösung parat 

 Hab ein reset durchgeführt  und trotzdem besteht das Problem immernoch 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MeGa1972,

da hilft nur ein Formatieren der Festplatte. Bei dem Fehler sind auf der Festplatte die Verzeichnis Daten und oder die Daten der Partition zerstört und dadurch dann auch die falschen Angaben der Belegung. Mit einer Formatierung werden alle Aufnahmen gelöscht, aber an die kommst Du ohne hin nicht mehr bei diesem Fehler.

So etwas passiert, wenn ein Datenträger nicht sicher vom System getrennt wird. Bei der GB2 kann das durch einen Stromausfall vorkommen. Die Box sollte nur vom Strom getrennt werden, wenn sie sich im Standby befindet und keine Aufnahme läuft.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MeGa1972,

da hilft nur ein Formatieren der Festplatte. Bei dem Fehler sind auf der Festplatte die Verzeichnis Daten und oder die Daten der Partition zerstört und dadurch dann auch die falschen Angaben der Belegung. Mit einer Formatierung werden alle Aufnahmen gelöscht, aber an die kommst Du ohne hin nicht mehr bei diesem Fehler.

So etwas passiert, wenn ein Datenträger nicht sicher vom System getrennt wird. Bei der GB2 kann das durch einen Stromausfall vorkommen. Die Box sollte nur vom Strom getrennt werden, wenn sie sich im Standby befindet und keine Aufnahme läuft.

Viele Grüße Siegmar

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, also bei mir ist weder der Strom ausgefallen, noch habe ich die Box vom Strom getrennt.

Warum sagt mir der Telefonsupport man würde mich zurückrufen, wenn sowieso alles verloren ist?

Ich bin sowas von enttäuscht von VODAFONE und würde gerne vorzeitig kündigen, aber auf meine Beschwerdebriefe erhielt ich nie eine Antwort. Nur die monatlichen Abbuchungen funktionieren einwandfrei!

Hallo nonna,


@nonna  schrieb:

Warum sagt mir der Telefonsupport man würde mich zurückrufen, wenn sowieso alles verloren ist?

dort sitzen nur Leute, die solche Probleme selbst nicht beantworten können. Daher dann der Rückruf von einem Spezialisten, der Dir dann sicher sagt, das Du die Festplatte formatieren musst.

Ein Stromausfall kann so kurz sein, das Du das selbst nicht bemerkst. Das kann durch einen Blitz Einschlag in eine Stromleitung vorkommen. Wenn, dann hat das Dein Router auch bemerkt und einen Neustart zu der Zeit gemacht. Meist steht auf einer Seite des Routers wann der letzte Start des Routers war. Es ist aber auch möglich, das im Netzteil des Routers sich größere Elektrolyt Kondensatoren befinden, wodurch der Ausfall abgepuffert wurde.

Viele Grüße Siegmar

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur zur Info: habe 2 sms von Vodafone erhalten:

1)es wurde einTicket eröffnet, solange sie keine Abschlissmeldung erhalten, tritt dieses Verhalten öfter auf.

2) aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade.....

Übrigens ist meine Box immer online allerdings kontrolliere ich nachts nicht immer was aufgenommen wird.

Kann man es mir verübeln, wenn ich sobals es möflich ist kündige? Leider erst April 24..

Das Einzige was funktioniert sind die monatlichen Abbuchungen....

Gspark
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte das selbe Problem SV002 Fehler ! Keine Aufnahme ließ sich mehr abspielen! Ticket beim Service angelegt und gewartet. Nach 3 Tagen kam der Rückruf vom Techniker! ES GIBT KEINE LÖSUNG DIE AUFNAHMEN ZU RETTEN!!! Das ganze ist ein bekanntes Problem das laut Servicetechniker durch ein verkorgstes Update seitens Vodafone bei sehr vielen aufgetreten ist!!! Da hilft nur die Platte neu zu formatieren und zu hoffen das so eine absolute Frechheit seitens der Vodafone Stümper nicht nochmals passiert! Der echt nette Techniker gab mir mit vollstem Verständnis meiner Verärgerung, eine kleine Gutschrift von 10€ auf meine nächste Rechnung als zumindest geringfügige Wiedergutmachung!

Ich werde mir ernsthaft überlegen zu Waipu TV zu wechseln! Darüber hab ich bisher nur positives gehört!
Dann kann sich dieser stümperhafte Anbieter namens Vodafone seinen gesamten unverschämten Schrott mit samt allen Problemen dahin schieben wo die Sonne nicht scheint!!!

Das so ein Schrott wie die gigabox2 überhaupt auf den Markt geschmissen wird ist schon die Frechheit und Dreistigkeit schlecht hin! Allein die Software hätte wohl jeder 12jährige mit einem billigen Laptop besser hinbekommen was Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Fehlerquellen anbelangt!!! 

Vodafone sollte sich in Grund und Boden schämen dafür so viel Geld zu verlangen!!!

Hatte am Freitag mit jemanden von vodafone telefoniert und zeitgleich über eine WhatsApp vodafone kontaktiert..

Der Techniker meinte auch zu mir, dass das gar nicht geht  und ich bekomme eine Gutschrift von 19,99 Euro bekomme, da ich ja das Problem schon seit dem 06.08. habe und heute hat sich dann auch noch jemand über WhatsApp gemeldet...jetzt wird erst einmal die Festplatte ausgetauscht...Ich denke zwar nicht, daß es daran liegt, sondern wie du schon sagtest, ein fehlerhaftes Update....na dann lass ich mich mal überraschen 

Formatier die Platte neu und gut is! Die Platte ist bestimmt in Ordnung! Die tauschen einfach die Platte weil sie ihren Fehler mit dem Update nicht zugeben wollen!!!

Bis auf Werkseinszellungen zurücksetzen habe ich alles durch....die Festplatte habe ich auch schon dreimal formatiert,  aber das Problem taucht immer wieder auf

Na da hast du aber echt Pech! Bei mir ist seit dem formatieren bisher alles wieder ok.