1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sv002 Fehlermeldung Gigatvbox 2
MeGa1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit heute morgen die Fehlermeldung sv002 bei meiner gigabox 2...die Aufnahmen sind da, aber nicht mehr abspielbar und angeblich sind nur 3% meiner Festplatte belegt,  was nicht stimmen kann 

Hat jemand  ne Lösung parat 

 Hab ein reset durchgeführt  und trotzdem besteht das Problem immernoch 

28 Antworten 28

Das habe ich auch schon tausendmal gesagt, dass es für mich aufgrund meiner Behinderung nicht so einfach ist, kurz mal an der Box den Stecker zu ziehen. Und ja ich nehme auch öfters Sachen auf die nicht zu einer humanen Zeit sind

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist interessant zu lesen, dass das Problem immernoch besteht... Ich habe mich inzwischen von Vodafone verabschiedet und die Box komplett vom Strom genommen, Leider bin ich noch bis Anfang Mai vertraglich gebunden, aber inzwischen geht es mir bei der Tekekom besser...

Hallo Brain2206,

dann sollten doch bei Dir Smart Home  Steckdosen oder Funksteckdosen helfen, da musst Du nicht mehr aufstehen. Wenn Du eine Fritz-Box hast, dann gibt es dafür Smart Home Steckdosen.

Das Problem beseitigen kann nur VF durch ein neues Update, hier können wir Dir nur sagen wie Du am besten mit dem Problem leben kannst. Beseitigen kann es hier keiner, denn wir sind auch nur Kunden!

Viele Grüße Siegmar

  • So also Strom ist alles in Ordnung es lief gerade wunderbar bis der Receiver einfach nicht mehr reagiert hat auch nicht mit Fernbedienung oder sonst was dann habe ich logischerweise den Stromstecker ziehen müssen wieder angesteckt und schon ist wieder alles für den **piep** und keine einzige Aufnahme funktioniert mehr...

Jetzt habe ich es zumindest diesmal so weit geschafft ich habe den Stecker noch mal vom Receiver gezogen und aber auch von der WLAN Box gewartet beides neu angesteckt und siehe da die Aufnahmen gehen aber die Frage ist nur wie lange

Da hab ich mehr Glück: gestern waren nach Totalausfall von vodafone (Internet, Telefon, Fernsehen)  die Aufnahmen alle weg. Kurz Strom der box weggenommen, danach  waren die Aufnahmen wieder da. Hurra!!!

 

Hallo Gspark, ich habe heute auch dieses Problem, dass ich nicht auf die aufgenommenen Videos zugreifen kann. Anscheinend geht der Fehler SV002 Vodafon am Ar.... vorbei. Sonst hätten die schon 2021 darauf reagiert. Damals wurde der Fehler auch schon gemeldet. Bei mir jetzt schon zum 2. mal. So langsam habe ich die Schauze sooooo volll!!!!!

Hallo Sigi-DD, ich habe heute auch dieses Problem, dass ich nicht auf die aufgenommenen Videos zugreifen kann. Anscheinend geht der Fehler SV002 Vodafon am Ar.... vorbei. Sonst hätten die schon 2021 darauf reagiert. Damals wurde der Fehler auch schon gemeldet. Bei mir jetzt schon zum 2. mal.  Und ich habe keinen Stromausfall gehabt. So langsam habe ich die Schauze sooooo volll!!!!!

Hallo angeljuppy,

es wird gerade ein Update ausgerollt, das dieses Problem beheben soll, soweit es vom System verursacht wurde. SV002 bedeutet, das die Datenstruktur auf der Festplatte zerstört ist. Die Daten zu den aufgenommenen Beiträgen können nicht mehr gefunden werden. Dieses Problem kann auch dadurch verursacht werden, das während Daten auf die Festplatte geschrieben wird der Netzstecker gezogen wird, oder wie zuletzt sich die Box total verklemmt und dadurch auch das schreiben auf die Festplatte unkontrolliert abgebrochen wird. Der Strom sollte nur unterbrochen werden, wenn die Box im Standby ist und keine Aufnahme läuft. Alles andere ist dann wie ein unsicheres Entfernen eines Datenträgers am PC und führt manchmal zum Datenverlust.

Viele Grüße Siegmar