abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube Probleme
Blubir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

ich habe einen GigaCube, welcher an einem Samsung-Tv angeschlossen ist.

 

Bis vor Kurzem startete der Fernseher mit, wenn der Cube startete. Dieses funktioniert jetzt nicht mehr. Ich muss den Fernseher manuell mit der Fernbedienung des TV’s starten. Nach ein paar Minuten geht der Cube plötzlich aus, geht in den Standby.

Fernseher bleibt an, findet dann aber kein Signal.

 

Beim manuellen Ausschalten des Cubes ging der Fernseher mit aus. Auch dieses geht nicht mehr. Fernseher bleibt an.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Blubir,

durch das Update könnte das HDMI-CEC in der Box abgeschaltet sein. Informationen dazu findest Du in der Anleitung zur GB2 im Abschnitt 6.4. Sollte laut Einstellungen die Funktion noch aktiv sein, dann schalte sie mal ab und schalte dann TV und Box in den Standby. Nimm dann beide noch für 5 Minuten vom Strom und starte dann beide wieder. Der TV sollte dann nur noch auf seine eigene FB reagieren. Danach kannst Du die CEC Funktion wieder einschalten, Es könnte sinnvoll sein noch einmal beide Geräte neu zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Blubir,

da arbeitet die HDMI-CEC Funktion nicht. Hast Du schon mal ein anderes HDMI Kabel verwendet oder am TV einen anderen HDMI Eingang?

Viele Grüße Siegmar

Ja. Probiert. Und das kommt von jetzt auf gleich?

Hallo Blubir,

durch das Update könnte das HDMI-CEC in der Box abgeschaltet sein. Informationen dazu findest Du in der Anleitung zur GB2 im Abschnitt 6.4. Sollte laut Einstellungen die Funktion noch aktiv sein, dann schalte sie mal ab und schalte dann TV und Box in den Standby. Nimm dann beide noch für 5 Minuten vom Strom und starte dann beide wieder. Der TV sollte dann nur noch auf seine eigene FB reagieren. Danach kannst Du die CEC Funktion wieder einschalten, Es könnte sinnvoll sein noch einmal beide Geräte neu zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Hat Funktioniert. Vielen Dank

Hallo Blubir,

wenn es jetzt wieder funktioniert, dann können wir Deinen Beitrag abschließen.

Viele Grüße Siegmar