abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spulen Sat1 HD Aufnahme seit 14.05.24 nicht möglich an der Horizon Box
harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie oben beschrieben, letztes mal war es Pro7 HD. Leider kennt sich die Hotline da nicht aus.

Gibt es eine Info dazu. 

 

Danke und Gruß

47 Antworten 47
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo harafi,

diese Sperre für das Vorspulen können die TV Sender jeder Zeit ein oder ausschalten. Das machen vor allem alle die Sender, die über die Werbung finanziert sind. Wenn die Sender den Vorlauf sperren, dann bekommen sie mehr Geld von den Firmen, die bei Ihnen Werbung senden. Sat1 gibt es auch in SD, dort funktioniert das vorspulen von Aufnahmen immer, denn die sind unverschlüsselt und können daher nicht gesperrt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

 

und das ist dann nur für Zuschauer von Vodafone gültig? Denn über den Sky Receiver ( da habe ich das gegen gecheckt) geht es nämlich. Handelt sich dann imho, über einen Fehler/Störung von Vodafone.
Pro7 HD geht übrigens ebenfalls nicht. 
Würde mal bei der zentralen Technik ansetzen!? Kommt ja immer wieder mal vor......

Viele Grüße Harald


@harafi  schrieb:

und das ist dann nur für Zuschauer von Vodafone gültig? Denn über den Sky Receiver ( da habe ich das gegen gecheckt) geht es nämlich. Handelt sich dann imho, über einen Fehler/Störung von Vodafone.


Egal ob Sky Q oder Giga Box 2, wenn beide über Vodafone genutzt werden kommt das gleiche Signal an.

Der Sky Q und die Giga Boxen bzw. die Horizon sind nicht gleich zu setzen.

Der Sky Q hat einen Geräte eigenen EPG, die Giga Boxen/Horizon einen anderen Geräte eigenen EPG, vielleicht liegt darin die Ursache?

Wird irgendwas angezeigt wenn du bei der Horizon vorspulen möchtest?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Harald,

VF darf nicht einfach TV Sender in das Kabel einspeisen sondern muss mit jedem Sender Verträge abschließen. In denen werden dann auch solche Dinge geregelt, wobei diese natürlich nur in neuen Geräten implementiert werden müssen. Diese Funktion hat aber auch schon mein alter Sagemcom den ich noch über KD erhalten habe. Wieso SKY das nicht realisiert kann ich Dir nicht sagen. Ist denn der SkyQ am gleichen Kabelanschluss wie die Horizon?

Es ist nicht bekannt ob die Daten über das DVB-C Signal oder über den EPG an die Empfänger gesendet werden. Wenn sie über den EPG kommen, dann wäre klar warum das bei Sky anders sein kann als bei VF.

Viele Grüße

Es wird angezeigt "das Vorspulen ist auf Wunsch des Sender untersagt" . Ja ist mir klar, kann der Sender so regeln. Wenn das mal passiert ist, war es bisher immer ein Fehler der Übermittlung durch Vodafone. In welcher Form weiß ich natürlich nicht. Sat1 und Pro7 schalten ja nicht willkürlich mal ein und aus hier im Gebiet. Man erkennt das ja auch an Meldungen die hier im Forum immer mal wieder gepostet wurden. Meine Hoffnung ist das Vodafone Service hier ebenfalls mitliest und tätig wird!?

Hallo harafi,

Du solltest Dich an die Hotline des Senders wenden, denn das Signal kommt schon so bei VF an. Da muss der Sender wirksam werden!

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Wieso SKY das nicht realisiert kann ich Dir nicht sagen. Ist denn der SkyQ am gleichen Kabelanschluss wie die Horizon?


Davon würde ich ausgehen, Sky Q und die Horizon bekommen das gleiche TV Signal.

Der Sky Q wird das nicht umsetzen können, das dürften wohl nur die VF Geräte können.

Im Gegensatz zu den VF Geräten sind beim Sky Q die RTL'er in HD nicht aufnehmbar.

Der Sky Q nutzt nicht den EPG der Vodafone Geräte sondern seinen eigenen, das wird aber ähnlich wie bei VF gehandhabt, nächtliche Aktualisierung per DVB-C.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe eine Störung gemeldet, jetzt schauen wir mal was passiert. Danke für eure Hilfe. 

Hallo Peter165 und harafi,


@Peter165  schrieb:
Im Gegensatz zu den VF Geräten sind beim Sky Q die RTL'er in HD nicht aufnehmbar.

in SD kann man die Sender auf der GB2 ja auch vorspulen. Das Vorspulen ist ja nur bei den HD Sendern untersagt. Dann ist die Aussage von harafi offensichtlich nicht richtig das sich auf dem SkyQ Aufnahmen von SAT1 HD vorspulen lassen.

Viele Grüße Siegmar