1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box - keine Aufnahme möglich
AndiGö
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich habe eine neue GigaTV Box erhalten (als Tausch zum Horizon Recorder).

Leider ist aktuell keine Aufnahme möglich. Was kann hier der Grund dafür sein?
Ist es richtig, dass die GigaTV Box keine Festplatte mehr hat und alles in der Cloud speichert?
Vielleicht muss hier noch etwas von Vodafone freigeschaltet werden?

Vielen Dank für eine Rückmeldung 

5 Antworten 5
Lauda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich hab das gleiche Problem, hab seit letzte Woche Mittwoch die Giga TV Home Sound.

Hab alles ausprobiert, inklusive Techniker und Boxtausch.

Scheint ein größeres Softwareproblem zu sein.

Leider bekommen sie es nicht auf die Kette.

Hab grade alles gecancelt und geh wieder zurück auf die Horizon.

Schade, aber ok.....

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AndiGö,

@AndiGö  schrieb:

Ist es richtig, dass die GigaTV Box keine Festplatte mehr hat und alles in der Cloud speichert?

ja, die Box speichert Aufnahmen in der Cloud. Leider haben noch nicht alle Sender dem Speichern in der Cloud zugestimmt und verbieten das Aufnehmen Ihrer Sendungen. Mehr dazu findest Du auf diesen Seiten. Damit das funktioniert benötigt die Box auch immer zusätzlich zum Antennenkabel auch ein LAN Kabel oder eine gute WLAN Verbindung zum Router.

Es gibt hier schon viele Meldungen von Nutzern bei denen das funktioniert, es liegt also nicht an der Box, weder an der Hardware noch an der Software. Die Ursache muss Dein Anschluss oder ein nicht vollständig eingerichteter Vertrag sein. Kannst Du denn Beiträge aus einer Mediathek abspielen? Dazu ist auch die Internetverbindung notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber es funktioniert ALLES, bis auf die Aufnahme. 

Mediathek, Prime, YouTube....alles kein Problem. 

Somit kann es auch nicht am Internet liegen.

Reset hat auch nix gebracht und Vodafone hat ja anscheinend auch keine Erklärung. 

Mit der Horizon vorher hat ja auch alles geklappt.

Grüße 

Lauda

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

insofern die aufnahme auch bei ard o zdf nicht funktioniert, liegt ein problem vor.

alle anderen wie die privaten, internationale usw sind wie oben beschrieben noch nicht freigegeben

lizenzen

Vielen Dank für deine Antwort. 

Nein, funktioniert auch nicht bei ARD und ZDF.