abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spulen Sat1 HD Aufnahme seit 14.05.24 nicht möglich an der Horizon Box
harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie oben beschrieben, letztes mal war es Pro7 HD. Leider kennt sich die Hotline da nicht aus.

Gibt es eine Info dazu. 

Danke und Gruß

47 Antworten 47
Kooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich gebe mich mit SD Aufnahmen zufrieden. Ich habe ein funktionierendes, zuverlässiges Gerät im Gegensatz zur Horizon mit Giga Tv oder die Cable Box 2.

harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Ohje, habe tatsächlich nicht bedacht das auf Sky nur Sport in HD gebucht ist und nicht der Rest. Daher geht da natürlich das spulen. Sorry , mein Fehler. Das mit dem Update der HZ könnte natürlich sein. Die Frage bleibt, gewollt durch Sender oder nicht?

Das vorspulen bei SD-Aufnahmen funktierte bei mir immer.

Allerdings wird sich das ändern wenn die Aufnahmen, bei der neuen Box, in der Cloud gespeichert werden. Dort sind die Aufnahmen nicht vorspulbar. Restriktion der jeweiligen Sender.

@DS2  schrieb:

Das vorspulen bei SD-Aufnahmen funktierte bei mir immer.

Allerdings wird sich das ändern wenn die Aufnahmen, bei der neuen Box, in der Cloud gespeichert werden. Dort sind die Aufnahmen nicht vorspulbar. Restriktion der jeweiligen Sender.

Ist anzunehmen.

Darum die neue Box und genau so wenig die alte Box (GB2) benutzen. Schont Nerven und trübt nicht den TV Genuss

Übrigens, als ich noch die HZ Box (alte Oberfläche) in Benutzung hatte, konnte ich bei der RTL Gruppe z.B. RTL Crime in HD vorspulen, die anderen Sender allerdings nicht. Fand ich auch ein wenig eigenartig.. Bei der Pro7 Gruppe konnte ich jeden Sender in HD vorspulen. Wie das jetzt mit der Giga Oberfläche ist, keine Ahnung, da keine Vodafone Geräte mehr in Benutzung (zum Glück).

Gruss CT

harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine HZ Box steht seit 2016 hier und hat ja eine Festplatte eingebaut, ist das dann trotzdem in der Cloud? Jetzt ist ein Techniker angekündigt. Frage mich was der hier machen will/kann!? Was kann ich denn für eine andere HW statt der Horizon anschließen an meinem Kabelanschluss von VF? @CTrue13 So das ich aber noch verschiedene Programme aufnehmen kann.

Hallo harafi,

@harafi  schrieb:

Meine HZ Box steht seit 2016 hier und hat ja eine Festplatte eingebaut, ist das dann trotzdem in der Cloud?

nein, die bleiben auf der Festplatte.

@harafi  schrieb:

Was kann ich denn für eine andere HW statt der Horizon anschließen an meinem Kabelanschluss von VF? @CTrue13 So das ich aber noch verschiedene Programme aufnehmen kann.

Alles was im Handel DVB-C tauglich ist kann verwendet werden. Von VF benötigst Du dann nur eine Smartcard und CI+ Modul. Dort musst Du dann im Handel nachfragen, ob die Smartcard und der CI+ Modul von VF in dem Gerät funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Zur Information für alle. Der Techniker war da , hat dann ein Telefonat geführt und mir mitgeteilt das ab jetzt (14.05.24) die Pro7 Gruppe, also auch Sat1 usw. in HD, für das Spulen in Zukunft untersagt ist. Ich kann ja vielleicht noch einsehen das man die Werbung wegen der Finanzierung nicht überspringen kann, bzw. darf. Das man aber innerhalb eines Film nicht vor spulen darf, dafür fehlt mir jedes Verständnis. 😡 

Hallo harafi,

um das vorspulen nur in den Werbepausen zu sperren, müsste immer dann ein Signal gesendet und auch mit aufgenommen werden. Ein solches Signal gibt es nicht und daher gilt die Sperre generell.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:
Alles was im Handel DVB-C tauglich ist kann verwendet werden. Von VF benötigst Du dann nur eine Smartcard und CI+ Modul. Dort musst Du dann im Handel nachfragen, ob die Smartcard und der CI+ Modul von VF in dem Gerät funktioniert.

In Prinzip ja richtig, nur das CI+Modul, das kann der Sender sogar das aufnehmen verhindern, dann schon lieber etwas Werbung sehen oder in SD aufnehmen.

@harafi   schrieb: 
mir mitgeteilt das ab jetzt (14.05.24) die Pro7 Gruppe, also auch Sat1 usw. in HD, für das Spulen in Zukunft untersagt ist. 

Was ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, das das nur für die Horizon gilt? 

Wenn dann für alle, egal welches Vodafone Gerät genutzt wird.

Noch kann ich in Berlin mit dem Sagemcom bei Pro7 HD bzw. Sat.1 HD vorspulen, zumindest bei Timeshift Nutzung.

Hab mal Aufnahmen bei Pro7 HD und Kabel1 HD programmiert, mal sehen.

Teste doch selber mal Pro7 HD oder Kabel1 HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gerne gerade mal getestet, weder Timeshift noch Aufnahmen lassen sich dann beim schauen / weiterschauen  vorspulen. Bin ganz deiner Meinung, dass es dann eigentlich für jeden gelten müsste mit Vodafone Hardware. Hat irgendjemand nicht auch noch eine Horizon zum testen, oder bin ich der letzte seiner Art?