1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon-Box: Geplante Aufnahmen schlagen fehl
Tschepetto
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Horizon-Box. Programmierte Aufnahmen werden nicht mehr zuverlässig durchgeführt. Angeblich ist das Gerät zum Zeitpunkt der geplanten Aufnahme entweder nicht mit dem Internet verbunden oder aber nicht eingeschaltet. Beides ist jedoch gewährleistet. Das Problem tritt nun schon seit einigen Wochen/Monaten auf. Sehr häufig, jedoch nicht immer.

Die Festplatte ist nicht voll und das Gerät wurde bereits von mir auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Einstellung für den Stromsparmodus habe ich soweit es geht ausgeschaltet (Gerät "wacht" schnellstmöglich auf). Aufnahmen schlagen jedoch selbst dann fehl, wenn ich zum Zeitpunkt der Aufnahme darüber TV schaue, sprich es definitiv eingeschaltet ist und eine Netz-Verbindung hat.

Auf einen anderen Gerätetyp möchte ich übrigens nur ungern wechseln (dies schon mal vorweg).

Danke + Gruß Peter

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tschepetto,

damit die HZ-Box eine Internetverbindung herstellen kann, muss das Antennenkabel der Box mit einem "DATA" Anschluss der Multimediadose verbunden sein. Am TV Anschluss kann sie nicht funktionieren. Außer dem Antennenkabel sollte auch nur noch das HDMI Kabel an der HZ-Box stecken. Es darf kein LAN Kabel angeschlossen sein.

 

Zum Test, ob eine Internetverbindung vorhanden ist, kannst Du mal einen Beitrag aus einer Mediathek starten. Wenn das nicht funktioniert, dann ist keine Internetverbindung vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

Tschepetto
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie geschrieben, eine Internetverbindung besteht.


Siehe: <<Beides ist jedoch gewährleistet.>>

Hallo Tschepetto,

die HZ-Box hat einen internen Router und nutzt nicht die Internetverbindung, die Du mit dem Handy oder PC verwendest. Kann man auf der HZ-Box einen Beitrag aus einer Mediathek ansehen?

Viele Grüße Siegmar