1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg Giga TV Box zu CI+ Modul mit Karte
KarlKritisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Da ich zunehmend Probleme mit der TV Box von Vodafone habe möchte ich gerne zur CI+ Karte mit Modul wechseln. Die Box nimmt nicht auf was sie soll, friert ein/stürzt ab oder lässt sich erst gar nicht starten. Immer wieder muss ich sie vom Strom trennen und wieder einstecken um einen Reset darüber zu erzwingen. Dann erst mal 2 Minuten warten bis sie wieder gebootet hat zum starten. Echt ätzend. Zuvor hatte ich die Horizonbox und ich dachte danach wird alles besser, scheinbar nicht.  Jetzt soll die Box endgültig weg ich möchte aber weiterhin RTL Pro7 etc. in HD schauen daher der Wunsch CI+ Modul mit Karte. Aufnahmen kann ich dann über den TV mit Festplatte abwickeln.

wer kann mir sagen was ich beachten muss und mir bei dem Wechsel behilflich sein?

Grüße

Karl

1 Antwort 1
Go-Sch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier kann ich mich nur anschließen.

Habe leider noch ca. 1,5 Jahre MVLZ mit meinem "nach Horizon Box" Vertrag.

Also zu welchen Konditionen kann man eine Smartcard für CI+ buchen?

Das CI+ Modul dazu würde ich am liebsten irgendwo kaufen oder macht Vodafone hier einen auf "Gibt es nur mit genau unserem Miet-CI+Modul oder gar nicht".

Verläßliche Infos in der Richtung habe ich noch nicht gefunden, sonst hätte ich vielleicht gleich bei Vertragsabschluss nicht die Box genommen. Ich schaue auch nur HD-Sender und nehme nix auf. Apps, Mediathek etc. kann mein Smart-TV auch selber...