abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderplatz in Liste DOPPELT belegt (SWR BW & SWR RP), Seit der Umstellung im Oktober ist der Platz
Moser-OJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung im Oktober ist der Platz 38 auf der Senderliste in der Giga Box DOPPELT belegt, 

mit SWR BW & SWR RP. Davor waren es getrennte  Senderplätze. Als Konsequenz lässt sich SWR BW nicht verschieben, 

Wenn man den Sender auf Platz 3 legt und bestätigt, dann sit Platz 3 leer und die Sender bleiben beide auf Platz 38. Wenn man es mehrfach Versucht, dann kommen immer mehr Sender auf Platz 38. Eine Reset in die Werkseinstellung habe ich schon gemacht, OHNE Erfolg. EinAusblenden des einen Sender hatte auch keine Konsequenz!

Denke die Lösung besteht darin, die beiden Sender wieder getrennt aufzulisten.

Aber wer/wie kann man das erreichen?

Danke für die Hilfe!!

14 Antworten 14

Hallo Moser-OJ,

da kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Nachdem Vodafon auf meine Serviceanfrage wieder eine Reset vorgeschlagen hat, der aber nichts brachte.

Aber Vodafon hat danach meine Serviceanfrage als "gelöst" geschlossen ...

Nun ist mir die Lösung eingefallen und sie FUNKTIONIERT!!

Ich habe den "nicht HD Sender SWR BW" genommen und auf Platz 3 geschoben. Funktionierte einwandfrei und HD ist bei SWR nicht kritisch.

Grüße an alle 

Ich habe dasselbe Problem nach Senderumstellung, nur bei GigaTv cable Box 2. Auch funktioniert die Schnellstartfunktion nicht mehr. Auch ein Boxentausch hat nichts gebracht. Antwort von Vodafone per SMS: "es handelt sich um einen Großausfall und es kann länger dauern". Ein zusätzlicher Anruf bei der Technik-Hotline von Vodafone hat ergeben, dass der Fehler dort bekannt ist. Es handelt sich um einen Softwarefehler und man muss auf ein neues Update der Box warten. Kann meiner Ansicht nach auf Grund Erfahrungswerte der Vergangenheit dauern.

Ich habe seit Senderumstellung -oder was das auch immer sein sollte- das gleiche Problem. Außerdem funktionieren die Programmtasten nicht mehr. Nach meiner Odyssee mit anderen Problemen (Fehler SA005 usw.) habe ich keine Lust mehr die Unfähigkeit der Vodafone-ITler zu tolerieren. Ich habe in den letzten Monaten seit Umstellung auf GigaTV und dem notwendigen Tausch der HZ Box in GigaTV Box so viel Lebenszeit in den Warteschleifen der Hotlines verbracht, dass ich dazu keine Zeit und Lust mehr habe. Die monatlichen Gebühren werden aber weiterhin brav abgebucht. Was bringt dieser Chat eigentlich, wenn die Mitarbeiter von Vodafone hier nicht reinschauen? Ich denke, es bleibt mir nach über 30 Jahren Kabel-Kunde keine andere Wahl, als zu wechseln.

sj8501
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben das gleiche Problem. So was unfähiges wie Vodafone habe ich noch nie erlebt. Wir haben jetzt erstmal die SD-Sender von SWR und NDR verwenden.

Allles andere funktioniert nicht.