Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2022 19:22
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Bildproblem und weiß nicht wovon es kommt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2022 09:10
am 19.11.2022 10:43
Hallo globalbeatz82,
das war noch einmal der Downstream. Kannst Du auch noch die DVB-C Kanäle von der 4K-Box aus den System Werten anzeigen? Schalte am besten vorher auf einen betroffen Kanal und starte noch 4 Aufnahmen von weiteren Programmen mit Pixel Fehlern damit dann die Werte von 5 Programmen angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
19.11.2022 11:13 - bearbeitet 19.11.2022 11:16
am 19.11.2022 11:21
am 19.11.2022 12:36
Hallo globalbeatz82,
ein großes Lob an den Techniker, da ist jetzt alles in bester Ordnung. Auch auf den 5 DVB-C Kanälen ist jetzt keine Störung mehr vorhanden. Hatte es denn zu dem Zeitpunkt eine Bild Störung gegeben? Aufgefallen ist mir, das Da 3 Programme auf den Kanal mit 434 MHz liegen. Da könnte ein Funksignal mit etwa 430 MHz in Deiner Umgebung auf das Antennen Kabel einstreuen. Hand Funk Geräte arbeiten zum Beispiel auf diesem Frequenz Bereich. Wenn das Antennen Kabel etwas länger ist, dann sollte es möglichst gut abgeschirmt sein. Wenn es Störsignale in der Nähe gibt, dann sollte es mindestens 3 fach abgeschirmt sein und am besten Stecker aus Metall haben
Viele Grüße Siegmar
am 19.11.2022 12:47
Ich habe alles schon neu. Neues Antennenkabel neues Hdmi Kabel. Hast du dur mal genau durch gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe bildstörung wenn ich ein Sender einschalte und die ist dann weg wenn ich die box aus und wieder anschalte.
am 19.11.2022 20:49
Hallo globalbeatz82,
ja, das habe ich gelesen aber mir fällt da nichts ein, woran das liegen könnte. Ich habe den Verdacht das liegt an der Box. Da könnte einer der Empfänger ein Problem haben. Du könntest mal vor der Umschaltung 4 Aufnahmen starten, damit dann schon mindestens 5 Empfänger belegt sind.
Viele Grüße Siegmar
am 19.11.2022 21:28
Ich habe bereits ein Bild hochgeladen wo 4 Aufnahmen gleichzeitig gestartet sind. Ich habe auch schon 2 Boxen getauscht und da war das auch mit den Bildfehlern. Vielleicht liegt es an der Software der Boxen,ich weiß nicht weiter. 🙄
am 19.11.2022 21:47
Hallo globalbeatz82,
das hast Du jetzt falsch verstanden. Du hattest doch geschrieben, das die Pixel Fehler nach der Umschaltung auf ein anderes Programm auftreten. Wenn bei der Umschaltung dann ein anderer Empfänger verwendet wird, dann könnte das Problem an einem der Empfänger liegen. Wenn Du nun vor der Umschaltung 4 Aufnahmen gestartet hast, dann müsste bei der Umschaltung ein anderer Empfänger benutzt werden. Gibt es dann, wenn 4 Aufnahmen laufen bei der Programm Umschaltung auch danach Pixel Fehler?
Viele Grüße Siegmar
am 19.11.2022 22:36
ich muss zwangsläufig umschalten und 4 Programme aufnehmen. Egal ich habe es versucht,habe 4 Aufnahmen gestartet 4 wahllose Sender gewählt und das Problem bleibt bestehen.