1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Cable Box 2 div. Störungen
Canico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Juni 24 habe ich die Giga Cable Box 2, da es den alten ECOSTAR Receiver nicht mehr gab. Hätte ich gewusst, was für eine Diva ich mir da uns Haus holen, ich hätte es gelassen. Jeden Tag was Neues. Das Gerät ist mit einem SCAT Cable mit dem Internet verbunden. Mal bleibt der Bildschirm komplett schwarz, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, das Bild ist komplett pink, die Mediathek lässt sich nicht abspielen, Bildschirm bleibt schwarz. Manche Filme haben zwar Bild, aber keinen Ton. Stecker ziehen ist mein täglich Brot. Einmal blieb das Bild komplett eingefroren und ich konnte den Sender nicht umschalten. Was ist da los? Wenn es läuft, ist es wunderbar, aber diese Zickereien sind den höheren Preis nicht wert. Bin jeden Tag gespannt, was da noch für Tücken auftauchen. Geht es da nur mir so? 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Canico,

das könnten Probleme mit der Internetverbindung sein.

@Canico  schrieb:

Das Gerät ist mit einem SCAT Cable mit dem Internet verbunden.

Ich vermute das soll ein LAN Kabel sein, mit dem die GigaTV Box mit Deinem Router verbunden ist. Welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung die auf einem Aufkleber am Router steht angeben. Unter den Bezeichnungen "Vodafone Station" gibt es mehrere Boxen von unterschiedlichen Herstellern und auch unter der Bezeichnung "Home Box" gibt es unterschiedliche Modelle der Fritz-Box.

Der LAN Anschluss am Router mit dem die GigaTV Box verbunden ist, darf nicht im Energiesparmode betrieben werden.

Viele Grüße Siegmar