Störungen
Mapeti
Digitalisierer
Digitalisierer
Seit Kurzem sind einige Aufnahmen gestört. Einige Aufnahmen sind ohne Störungen. Die Störungen machen sich wie folgt bemerkbar:
Plötzliche Geisterbilder, das Fernsehbild ist teilweise oder ganz verpixelt. Manchmal wird der Beitrag abgebrochen und das Bild ist eingefroren.
Das Live-Fernsehen ist ungestört.
Receiver Giga TV 4K Box; Model VGW10; HW Revision: A03; 
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mapeti,

das könnte ein Problem mit der Festplatte sein. Hast Du schon mal die Systemdiagnose gestartet? Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box gedrückt werden.

Viele Grüße Siegmar

Leider geht die Systemdiagnose nicht. Wenn ich den Neustart mit der Resettaste mache, dann startet der Reciver ganz normal ohne eine Diagnose zu zeigen. (mehrmals probiert) Kann es sein, dass der Reciver einfach nur zu alt ist? (2018) Könnte man ihn nicht einfach austauschen?

Hallo Mapeti,

ich hatte Dir den Link zur Anleitung zum Start der Systemdiagnose gesendet. Dazu darf nicht die Reset Taste gedrückt werden, sondern die Standby Taste an der rechten Seite der Box.

SigiDD_0-1736440016310.png

Wie Du im Bild sehen kannst ist das die mittlere Taste von den 3 Tasten! an der rechten Seite der Box.

Viele Grüße Siegmar

Sorry mein Fehler! Ich habe natürlich die Stand By Taste gedrückt. 

Hallo Mapeti,

teste doch mal, ob Du mit der Taste die Box Ein- und Ausschalten kannst. Entweder die Taste funktioniert nicht, oder Du hast sie zu zeitig losgelassen.

Viele Grüße Siegmar