- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2025 19:03 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2025 19:05 von Peter165
Hallo zusammen,
gefühlt schon 1000 mal gelesen aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Ich habe nun meinen uralten Kabel Vertrag ( Unitymedia NRW ) umstellen lassen auf einen Vodafone GigaTV Home Cable mit HD und Vodafone Premium Cable Option. Dazu gesellt sich dann noch GigaZuhause CableMax 1000 als Internet Tarif.
Dabei war dann natürlich der GIGA TV Box von Vodafone. Soweit alles gut 🙂 Über die Box kann ich dann auch alles schön in HD gucken wie es soll.
Zudem haben ich schon seit Jahren einen Sky Vertrag 😁 mit einem Sky Q Receiver und ebenfalls die HD Option von Sky
In dem Sky Q Receiver in der eine "Alte" Unitymedia Karte steckt
Bild entfernt wegen Sichtbarkeit der Seriennummer. Gruß Peter165
Was muss getan werden damit ich die HD Option von Vodafone ( also Sat1 HD , Pro Sieben HD , usw ) auf die Karte bekomme ??
Geht das jetzt oder ist das unmöglich ??
Gruß
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2025 19:13
@ChristianP24980: Bitte keine persönlichen Daten, Seriennummer und ähnliches offen posten, das kann jeder sehen.
Was im Sky Q für eine Karte steckt ist bekannt, eine KabelBW Karte (V23) weil nur die im exUnitymedia Gebiet im Sky Q nutzbar ist.
Dein Wunsch ist durchaus machbar, beachte aber dabei, dein Giga TV Vertrag bleibt dir erhalten, mit samt allen Sendern.
Du müßtest dazu ein weiteres Basic TV Abo abschließen dieses dir dann von Vodafone auf der Karte im Sky Q freischalten lassen.
Rechne damit das du dann dafür monatlich etwas bezahlen darfst.
Versuch über WhatsApp oder SMS: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Hab Geduld, das ist kein Live Chat.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2025 19:36
Vielen Dank @Peter165 - das klingt ja erst einmal nicht schlecht aber was muss ich denen denn an der Hotline sagen das Sie das verstehen was ich möchte 🙂 "Sky Q Receiver mit KabelBW Karte (V23) und hier will ich gerne die HD Option haben" werden die wahrscheinlich nicht verstehen - das habe ich die letzten 2 Jahre probiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2025 20:05
@ChristianP24980 schrieb:
aber was muss ich denen denn an der Hotline sagen das Sie das verstehen was ich möchte
Hotline nicht so wirklich. Nutzt WhatsApp oder SMS, die Nummern stehen in dem Link.
Was benötigt wird ist die Seriennummer der Smartcard, hab auch die Seriennummer vom Sky Q parat.
Im Prinzip sollte es reichen wenn du erwähnst das du die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freigeschaltet haben möchtest.
Die HD Option gibt es nicht mehr, die Privaten in HD sind im Basic TV Paket enthalten.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57