abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Home Cable und HD Option --> Sky Q Receiver
ChristianP24980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

gefühlt schon 1000 mal gelesen aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich habe nun meinen uralten Kabel Vertrag ( Unitymedia NRW ) umstellen lassen auf einen Vodafone GigaTV Home Cable mit HD  und  Vodafone Premium Cable  Option. Dazu gesellt sich dann noch GigaZuhause CableMax 1000 als Internet Tarif.

Dabei war dann natürlich der GIGA TV Box von Vodafone. Soweit alles gut 🙂 Über die Box kann ich dann auch alles schön in HD gucken wie es soll.

Zudem haben ich schon seit Jahren einen Sky Vertrag 😁 mit einem Sky Q Receiver und ebenfalls die HD Option von Sky

In dem Sky Q Receiver in der eine "Alte" Unitymedia Karte steckt 

Bild entfernt wegen Sichtbarkeit der Seriennummer. Gruß Peter165

Was muss getan werden damit ich die HD Option von Vodafone ( also Sat1 HD , Pro Sieben HD , usw ) auf die Karte bekomme ??

Geht das jetzt oder ist das unmöglich ?? 

Gruß

Christian

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ChristianP24980: Bitte keine persönlichen Daten, Seriennummer und ähnliches offen posten, das kann jeder sehen.

Was im Sky Q für eine Karte steckt ist bekannt, eine KabelBW Karte (V23) weil nur die im exUnitymedia Gebiet im Sky Q nutzbar ist.

Dein Wunsch ist durchaus machbar, beachte aber dabei, dein Giga TV Vertrag bleibt dir erhalten, mit samt allen Sendern.

Du müßtest dazu ein weiteres Basic TV Abo abschließen dieses dir dann von Vodafone auf der Karte im Sky Q freischalten lassen.

Rechne damit das du dann dafür monatlich etwas bezahlen darfst.

Versuch über WhatsApp oder SMS: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Hab Geduld, das ist kein Live Chat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ChristianP24980
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank @Peter165 - das klingt ja erst einmal nicht schlecht aber was muss ich denen denn an der Hotline sagen das Sie das verstehen was ich möchte 🙂 "Sky Q Receiver mit KabelBW Karte (V23) und hier will ich gerne die HD Option haben" werden die wahrscheinlich nicht verstehen - das habe ich die letzten 2 Jahre probiert

@ChristianP24980  schrieb:

aber was muss ich denen denn an der Hotline sagen das Sie das verstehen was ich möchte

Hotline nicht so wirklich. Nutzt WhatsApp oder SMS, die Nummern stehen in dem Link.

Was benötigt wird ist die Seriennummer der Smartcard, hab auch die Seriennummer vom Sky Q parat.

Im Prinzip sollte es reichen wenn du erwähnst das du die Privaten in HD auf der Karte im Sky Q freigeschaltet haben möchtest.

Die HD Option gibt es nicht mehr, die Privaten in HD sind im Basic TV Paket enthalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57